Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Objektive

GELÖST
profile.country.DE.title
rudywi
Neues Mitglied

Objektive

Mir ist nicht klar, ob mein Objektiv der SLT-A65V auch an die neue Alpha A7 II passen würde.

Kann mir bitte jemand halfen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Wilfried1963
Mitglied

Hallo,

 

das Ass geht leider nicht, Du hast eine a-Mount Kamera und die A7 II hat einen e-Mount Anschluß.

 

Siehe Link: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00095005

 

Gruß

Wilfried

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
rudywi
Neues Mitglied

Wilfried,

herzlichen Dank für das Füllen meiner Bildungslücke!

Beste Grüße

Rüdiger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo rudywi


Eine Bildungslücke besteht scheinbar immer noch, da du die falsche Lösung eingeloggt hast!

Siehe auch diesen Beitrag !

 

Richtig ist, wie es Dieter bereits geschrieben hat, du kannst über den Objektivadapter LA-EA3 / LA-EA4 deine A-Mount Objektive weiter verwenden.

 

Bedenke dass bei einem Wechsel auf die Alpha A7II die Nachteile die Vorteile überwiegen.

 

Ein Wechsel auf das E Mount macht erst ab der dritten ( III ) Generation Sinn, da neue Akkus und der Autofokus um Welten besser ist als bei deiner SLT-A65V oder eine A7II.
Bei Verwendung von APS-C Objektiven an der einer A7II reduziert sich die Auflösung auf ungefähr 10,6 Megapixel.

Siehe in diesen Zusammenhang auch diesen Beitrag, aber nur den  Eingangs Post von Peter und den neunten Beitrag an User @Kuf67 !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS. Wenn du noch ein wenig Zeit hast, würde ich noch mit einen System Wechsel warten und schauen wo der Sony Zug überhaupt hinfährt. So wird eine A7 mit APS-C Sensor erwartet und die A Mount Gemeinde erwartet ebenfalls auf neue Kameras.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Wilfried1963
Mitglied

Hallo,

 

das Ass geht leider nicht, Du hast eine a-Mount Kamera und die A7 II hat einen e-Mount Anschluß.

 

Siehe Link: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00095005

 

Gruß

Wilfried

profile.country.DE.title
rudywi
Neues Mitglied

Wilfried,

herzlichen Dank für das Füllen meiner Bildungslücke!

Beste Grüße

Rüdiger

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Hi,

ich frage mich warum das nicht gehen soll, schließlich hat Sony 2 Adapterlösungen im Programm. Zum einen den 

LA-EA4 35-mm-Vollformat-Objektivadapter und zum anderen den LA-EA3 35-mm-Vollformat-Objektivadapter.

Je nachdem wieviel Komfort man benötigt lassen sich hiermit A Objektive an das FE Bajonett adaptieren.

Gruß Dieter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo rudywi


Eine Bildungslücke besteht scheinbar immer noch, da du die falsche Lösung eingeloggt hast!

Siehe auch diesen Beitrag !

 

Richtig ist, wie es Dieter bereits geschrieben hat, du kannst über den Objektivadapter LA-EA3 / LA-EA4 deine A-Mount Objektive weiter verwenden.

 

Bedenke dass bei einem Wechsel auf die Alpha A7II die Nachteile die Vorteile überwiegen.

 

Ein Wechsel auf das E Mount macht erst ab der dritten ( III ) Generation Sinn, da neue Akkus und der Autofokus um Welten besser ist als bei deiner SLT-A65V oder eine A7II.
Bei Verwendung von APS-C Objektiven an der einer A7II reduziert sich die Auflösung auf ungefähr 10,6 Megapixel.

Siehe in diesen Zusammenhang auch diesen Beitrag, aber nur den  Eingangs Post von Peter und den neunten Beitrag an User @Kuf67 !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

 

PS. Wenn du noch ein wenig Zeit hast, würde ich noch mit einen System Wechsel warten und schauen wo der Sony Zug überhaupt hinfährt. So wird eine A7 mit APS-C Sensor erwartet und die A Mount Gemeinde erwartet ebenfalls auf neue Kameras.

profile.country.DE.title
rudywi
Neues Mitglied

Herzlichen Dank Miliway für deine super Hilfe.
Ich werde deinen Rat befolgen und meine Entscheidung
für die neue Kamera noch etwas verschieben.
Auch danke ich allen anderen, die mir hier geholfen haben!
profile.country.DE.title
berkreme5
Entdecker

Hallo,

ich habe auch von einer SLT65 (gekauft 2012) zu einer Alpha 7 III gewechselt. Ich habe die neue Kamera zusammen mit einem Sony Objektiv 24-105 mm f4  gekauft,

Mit einem Adapter LA-EA3  kann ich meine früheren A-Mount-Objektive, die einen Ultraschall-Motor haben, mit gleichem Funktionsumfang  bzgl. Autofokus wie das FE-Objektiv nutzen.

Die Alpha 7 III zeigt neben vielen anderen Verbesserungen ein deutlich besseres Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten und einen besseren Dymanikumfang  zwischen hellen und dunklen Bildteilen.

Vermisst habe ich etwas die Panoramfunktion.

B.K.