Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX-7 Video-Mode vs. Abspielbarkeit auf TV

profile.country.de_DE.title
nochnixnex
Besucher

NEX-7 Video-Mode vs. Abspielbarkeit auf TV


Servus,


habe TV Sony KDL-46x4500 und eine passende Sony BDVE300-Anlage.


Bin bisher kein Video-User... (quasi Einsteiger) ziehe in Erwägung mir die NEX-7 (auch wegen Full-HD-Video-Mode) anzuschaffen.


1. In welchem Video-Format (mpeg, avi und ähnliche) kann der Datenstream der NEX-7 auf meiner Anlage (möglichst hochwertig) eingesetzt/abgespielt werden? Gibt es schon sehenswerte Full-HD-Video-Daten davon, die ich mir anschauen könnte?


2. Wenn die Video-Daten zuvor bearbeitet werden: Welches Programm wäre für win7-User ideal? Und wie erfolgt ggf. eine Codec-Umwandlung?


Wenn das ein Fachmann mal ein bischen erläutern würde, davon würden bestimmt einige User profitieren.


Oder gibt es bereits passende Infos darüber, wo man sich selbst informieren kann?


Freundliche Grüße







21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
Nex7-----
Besucher

Guten Morgen,

Ich wollte nur mal etwas Generelles zum Thema Video mit Nexe beitragen.

Ich glaube, dass sich mancher Interessent eine falsche Vorstellung macht von dem was man mit einer DSLR oder auch Bridge videomäßig machen kann.

Ich selber hatte mich auch nie großartig für die Videofunktion in meinem Kameras interessiert. das hat sich jetzt geändert als ich bei Sortieren alte Filme aus meiner HI8 Kamera gefunden habe und mich das angeregt hat auch mal wieder Filme zu machen.
Ich habe dann im letzten Urlaub mit meinen beiden Kameras ( Nex5 und Panasonic Lumix FZ100) ein paar Aufnahmen gemacht und bin leider ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden.
Ich besitze ja für meine Nexe nur das 18 - 200 mm Objektiv und damit ist das Filmen wirklich nur sehr sehr begrenzt möglich.

Das heißt:
Mit Stativ und ohne Zoom beim Filmen geht es gut. BQ ist toll. Habe z.B. eine Aufnahme gemacht von einem nächtlichen Konzert mit Stativ und die Aufnahmen waren fantastisch, im Ton sowie im Bild. Wenn man also filmen möchte mit Stativ und hochwertige BQ verlangt ist das sicherlich eine Alternative.


Aber:
Mal so nebenbei z.B. beim Wandern und ohne Stativ einen Panoramaschwenk aufnehmen....eine Katastrophe:
Ein einziges Gewackle man kann es sich kaum ansehen und zoomen per Hand ist so gut wie überhaupt nicht möglich da sich das Objektiv manuell gar nicht ruckelfrei ein und ausfahren lässt. Dafür ist es eben nicht gemacht.

Und dazu fehlen einfach die speziellen Bildstabilisatoren fürs Filmen.
Das mag mit einem anderen, kleineren Objektiv besser gehen aber grundsätlzich darf man wohl nicht erwarten, dass man mit einer DSLR genauso mal eben "drauflos" filmen kann wie mit einer kleinen Handycam.

Das sollte man wirklich wissen wenn man mit dem Gedankn spielt eine Foto Kamera anstelle einer Videokamera anzuschaffen.








Mit meiner FZ100 geht das Flmen aus der Hand etwas besser, unter anderem auch deshalb weil sie einen motorbetriebenen Zoom hat und schon extra für die Fimaufnahmen dieser das Objektiv in zwei Geschwindigkeiten ein und ausfahren lässt. Da ist zumindest das Zoomen ruckelfrei möglich aber die Aufnahme selbst gerät auch sehr schnell ins Wackeln.

Ich bekomme in den nächsten Tagen die neue Pansonic FZ150, die soll in Sachen Bildstabilisator beim Filmen noch mal einen ganzen Tacken zugelegt haben. Ich bin gespannt.
Und vielleicht wird die Nex7 auch noch mal besser sein. Schaun wir mal.

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher



> Nex7 schrieb:
>
Aber: Mal so nebenbei z.B. beim Wandern und ohne Stativ einen Panoramaschwenk aufnehmen....eine Katastrophe:
Es geht, Du musst dir die Kamera um den Hals hängen und dann etwas von dir weg drücken so dass der Gurt unter Spannung sitzt und dann immer mit dem ganzen Körper schwenken. Nur Zoomen da hast recht, das geht nur mit ruhiger Hand und Stativ.





LG