Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX-7 Video-Mode vs. Abspielbarkeit auf TV

profile.country.de_DE.title
nochnixnex
Besucher

NEX-7 Video-Mode vs. Abspielbarkeit auf TV


Servus,


habe TV Sony KDL-46x4500 und eine passende Sony BDVE300-Anlage.


Bin bisher kein Video-User... (quasi Einsteiger) ziehe in Erwägung mir die NEX-7 (auch wegen Full-HD-Video-Mode) anzuschaffen.


1. In welchem Video-Format (mpeg, avi und ähnliche) kann der Datenstream der NEX-7 auf meiner Anlage (möglichst hochwertig) eingesetzt/abgespielt werden? Gibt es schon sehenswerte Full-HD-Video-Daten davon, die ich mir anschauen könnte?


2. Wenn die Video-Daten zuvor bearbeitet werden: Welches Programm wäre für win7-User ideal? Und wie erfolgt ggf. eine Codec-Umwandlung?


Wenn das ein Fachmann mal ein bischen erläutern würde, davon würden bestimmt einige User profitieren.


Oder gibt es bereits passende Infos darüber, wo man sich selbst informieren kann?


Freundliche Grüße







21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Es sind noch keine nennenswerten Filme online, nur 2 - 3 Tests.


http://vimeo.com/groups/sonynex7/videos/28479793






profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber


Hallo,


bin zwar kein Fachmann, versuch' aber trotzdem mal zu helfen


Deine Anlage kann bluray spielen, dann kann sie vielleicht auch mit dem AVCHD-Format was anfangen (siehst Du in der Bedienungsanleitung) - das ist neben mpeg4 das Aufzeichnungsformat.


Zur Kamera dazu gibt es den PMB (Picture Motion Browser) und die Image Data Lightbox bzw. den Konverter (Software, die auf windows läuft).


Damit kannst Du blurays erstellen und andere Datenträger bespielen mit beiden Formaten. Das sollte dann hochwertig genug sein (FullHD).


Zur Video-Bearbeitung gibt es jede Menge weiterer Software - von freeware bis ziemlich teuer - kommt auch drauf an, wieviel Du bearbeiten willst...(ist ein weites Feld). Da solltest Du mal mit der Suchmaschine Deines Vertrauens sprechen oder einschlägige Video-Foren besuchen.


viel Spaß mit der NEX7 - ist sicher eine gute Wahl!


VG Martin




_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Hier ist noch ein Musik-Video mit der A65 aufgenommen, das solte der NEX7 wohl am nächsten kommen insofern man mit Adapter arbeitet.


Zum Brennen in allerlei Formate ging früher Nero ganz gut.


Nach Bearbeitungstipps solltest Du dich jedoch wirklich in Videoforen umsehen.


Videosoftware gibts auch bei Sony, aber da musst dich selbst mal durchwühlen.


Z.B. http://www.sony.de/product/acc-audio-and-video-software/vegasmspro9enmin


LG



profile.country.de_DE.title
nochnixnex
Besucher


Wie gesagt, bei Video bin ich absoluter newbie ... Danke Dir für den Link... und die Frage: das ist doch eine mp4-datei? Kommt dieses Format so aus der NEX-7 oder was ist das native Video-Format der NEX-7?

profile.country.de_DE.title
nochnixnex
Besucher


ups, das Forum ist gewöhnungsbedürftig, was die Bedienung etc. anbelangt... gibt es hier keinen Verweis auf einen bestimmten Beitrag (Beitrag mit Protokoll)? Dank Dir Martin für die Zeilen . Ja, meine Anlage kann wohl das AVCHD-Format abspielen und die NEX-7 produziert das Videoaufnahmeformat AVCHD / MP4! Dann werde ich mal einige Videos testen. Ich habe mal ein Video (soll von der NEX-7 sein) heruntergeladen (Szene war Pferdeveranstaltung), das war aber in einem Flashformat *.flv und am PC (hochwertig) sah das nicht so prickelnd aus.

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Also meine NEX5 gibt Dateien mit der Endung "mts" raus und identifiziert wird es ganz einfach als AVCHD-Video datei. Ich gehe mal davon aus, das die Endung und der Name gleich bleiben sich nur der Codec in bezug auf die Bitrate von Bild und Ton ändert.


So wirklich ahb ich aber auch keine Idee, was wohin gehört http://de.wikipedia.org/wiki/AVCHD#AVCHD_2.0 Die NEX soill jedoch AVCHD2.0 schaffen also bis 50/60p dennoch scheint die Grundsubstanz immer MPEG2/4 zu sein.






profile.country.de_DE.title
nochnixnex
Besucher


Gibt es hier irgendwo eine Einstellmöglichkeit, dass man per E-Mail informiert wird, wenn eine Antwort gesendet wurde? Bei (MEIN PROFIL) fand ich dies leider nicht. Oder habe ich etwas übersehen? Grazie

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Klick oben hier im Thread auf Thema beobachten, mehr fällt mir dazu nicht ein.

profile.country.de_DE.title
nochnixnex
Besucher


Danke an alle, die mich hier unterstützt haben...


dann warten wir mal auf das Eintreffen der NEX-7!