Share your experience!
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Meine Nex-5r verbindet sich über mein Heimnetzwerk (UM, Router DLINK DIR-652) nicht mit dem Internet.
Sie lässt sich problemlos über WPS und auch manuell im Netzwerk registrieren, aber ohne Zugriff auf das Internet. Mein Router zeigt mir ebenfalls den Verbindungsstatus, sowie MAC an, auch daß sie versucht auf das Internet zuzugreifen, allerdings Erfolglos.
Ich kann im internen Netzwerk die Kamera drahtlos mit dem PC verbinden, habe über die Kamereigene Playmemories APP aber keinen Zugriff auf das Internet.
Ich habe den Router bereits zurückgesetzt und im Werkszustand betrieben, sprich OHNE Verschlüsselung usw., aber auch das brachte keine Änderung. Ich habe ihn bereits ohne DHCP und mit betrieben, habe der Kamera feste und dynamische IP's verteilt, habe den Funkstandard vom Normalbetrieb auf "nur-N" gesetzt.
Setze ich mein IPhone oder andere Smartphones als Hotspot ein, funktioniert der Internetzugriff problemlos und ich kann Apps problemlos herunterladen.
Gibt es Lösungsvorschläge, was Routerports betrifft, wenn ja, welche, gibt es bekannte Probleme mit Routern?
Besitzt jemand diesen Router und es funktioniert problemlos?
Es ist das "aktuellste" Modell, was Unitymedia an seine Kunden herausgibt (ich habe es vor ca. 4 Monaten bekommen), sprich eigentlich sollte man von der Kamera erwarten, daß sie wie jedes andere Gerät in meinem Haushalt auch auf das Internet zugreifen kann.
Für Ideen und Anregungen bin ich dankbar!
Vielen Dank und einen schönen Abend noch!
Liebes SONY-Support-Team!
Ist das hier eigentlich ein USER-Forum oder ein Support-Forum?
Für Support ist hier nämlich ziemlich wenig los!
Unter Support verstehe ich das zeitnahe Abfragen von Fakten, die zur Problemlösung beitragen, und sei es nur die rhetorische Frage, ob man den Router neugestartet hat, man fühlt sich als Kunde dann zumindest wahrgenommen.
Liest man sich die anderen Beiträge hier durch, hat man hier fast das Gefühl, daß SONY vielleicht mitliest, aber nicht konstruktiv mitwirkt und an der Lösung von Problemen beteiligt ist.
Ich werde mich jedenfalls nochmal verbindlich mit einer CASE-ID an den Support wenden.
Hallo Lizzardking,
dies ist ein User-Forum, in dem User einander weiterhelfen. Wenn Du gerne eine Antwort vom Support haben möchtest, dann ist die direkte Kontaktaufnahme am sinnvollsten:http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
Viele Grüße
Luka (Moderator)
Hallo Luka!
Danke für Deine Antwort!
...vermutet habe ich es ja auch schon - es ist nur irgendwie ein wenig traurig:
Auf der SONY-Seite wird unter Support mit diesem Forum geworben, in welchem neben Usern auch EXPERTEN Hilfe bereitstellen sollen. Damit möchte ich nicht die Leistung derer schmälern, die in Ihrer Freizeit hier Beiträge lesen und beantworten um anderen Benutzern weiterzuhelfen. Das ist Großartig!
Es sollte SONY nur zu denken geben, daß es offensichtlich auch bezahlte Mitarbeiter im eigenen Unternehmen gibt, die dafür angestellt werden und deren Aufgabe es wäre, dieses Forum "rauf und runterzulesen" um am Zahn der Zeit seine Kunden möglichst zufrieden zu stellen. Die scheinen aber eher andere Sachen zu tun zu haben!?!
Es ist mittlerweile meine 4. NEX und ich habe in der Vergangenheit allgemein auch bei Sony-Produkten sehr oft die Erfahrung gemacht, daß man mit dem Produkt nicht das Anrecht auf Support mitkauft.
Bei Mercedes fahre ich auch in die Werkstatt und bekomme ersteinmal einen Kaffee angeboten, bei SONY hat man irgendwie immer das Gefühl, man muß einen Kaffee mitbringen, damit man überhaupt ersteinmal Beachtung bekommt.