Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX 5R Fernauslösung per App nicht möglich

GELÖST
profile.country.de_DE.title
raiwan
Besucher

NEX 5R Fernauslösung per App nicht möglich

Ich habe das Remote-App auf der Nex5r installiert. Auf dem Galaxy Note 2 die Playmemories Mobile. Nun möchte ich die Kamera fernauslösen. Ich starte das Remote-App. Er erscheint der Bildschirm mit "Warte auf Verbindung... usw." Nun starte ich Playmemories. Die Kamera wird erkannt, das Passwort kann eingegeben werden. Nun starte ich die Verbindung.

Auf dem Kameradisplay erscheint nun "Verbindet..." und Punkte, die zu einem Kreis angeordnet sind und sich drehen.

Auf dem Galaxy erscheint ein sich drehender Kreis, daneben das Wort "Verbunden". Dies geht einige Sekunden so, dann: "PlayMemories Mobile Verbindung fehlgeschlagen."

Auf der Kamera ist wieder der urspüngliche RemoteApp Bildschirm zu sehen.

Was kann ich tun, um die Remoteauslösung nutzen zu können. Vom Sony-Support habe ich bis jetzt nicht einmal eine Antwort auf diese Frage bekommen.

Gruss Rainer

02.jpg01.jpg

04.jpg03.jpg05.jpg

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
hotzenplotz2012
Besucher

Es liegt nicht an der NEX. Beim Galaxy wurde das Android anscheinend etwas der Hardware angepasst- und das beißt sich mit der App. Ich habe das gleiche Problem. Beim GalaxyTab funktioniert es nicht, bei einem anderen Smartphone ( auch Samsung ) problemlos. Bleibt zu hoffen, dass Samsung oder Sony hier Abhilfe schaffen. Der Bildtransfer und die Fernbedieung an einem 10-Zoll-Display wären schon eine enorme Hilfe!