Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX 5 - Thema erledigt

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

NEX 5 - Thema erledigt

Hallo Leuts,

ich brauche mal Hilfe. Seit ein paar Tagen schleppe ich den Gedanken rum mir eine NEX5 zuzulegen. Allerdings versuche ich natürlich, liegt wohl in den Genen, zu sparen da ich als arbeitender Mensch, wie ein paar wenige andere auch, für meine Einkünfte meine Seele verkauft habe. Will sagen; ich habe da doch ein paar Objektive von meiner alpha und da ich absolut keine Ahnung habe, sondern nur alles vom hörensagen her weiß, muß ich mal bei euch nachfragen.




* passen alle a Linsen auf NEX?
* oder nur mit Adapter?
* hat der dann den SteadyShot?
* Empfehlung von euch welche NEX für mich
* soll für nebenbei sein
* meine endgültige Entscheidung steht noch aus

LG
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Hallo Jürgen


Ja, nur mit Adapter


Nein, hat er nicht


Wenn dann eine NEX5N, wegen der besseren Bedienbarkeit und Nachrüstbarkeit vom Sucher.


LG

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hi BaSa_two,

shit happens, dass wird mir zu teuer.

Wollte auf eine gebrauchte zugreifen, werde dann mal nach den Preisen einer NEX5N und einem 18200er schauen.

Herr lass es regnen, aber wenn möglich 100Euro Scheine.

Danke

LG
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher

Mal unter uns, wenn Du da nur ein 18-200mm dranschrauben willst, dann kannst auch ne Dslr mit umhertragen, klein ist die NEX dann nämlich nimmer.
Und, wenn Du mit dem Menü klar kommst, also weniger oft zwischen den Einstellungen hin und her springen willst und Du auf einen optischen Sucher verzichten kannst, reicht auch die alte NEX5.


Wenn Du dann noch auf Video im FullHD verzichten kannst, geht auch eine NEXC3.


Am besten, stürm den Laden deines Vertrauens und probier sie aus.


LG Marten

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Marten,

danke für die klaren Worte.

HD habe ich im Handy, Zeissoptik mit 12 MP sollte für den Zweck reichen.

Ansonsten bleibe ich bei meiner alpha.

Erledigt

Danke

LG
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert



> huessi schrieb
>
> HD habe ich im Handy,
>


HD hatte ich seinerzeit schon bei meinen Kasetten ..... SCNR


Aber mal Spaß bei Seite. HD-Handycam und HD-NEX sind für mich zwei paar Schuhe in vielen Belangen. Wenn dir dein Handy langt ist das O.K. Ich persönlich möchte auf meine NEX-5 für normale Videoaufnahmen nicht mehr verzichten wollen udn eigentlich war ich nur noch zu Faul meinen guten alten Panasonic-Camcorder in der Bucht zu versenken.


Eine NEX-5 mit SEL 18200 ist schon ein dicker Brocken, den ich inzwischen sehr lieb gewonnen hab. Denn selbst mit dem SEL 18200 kann man mit dieser Kamera noch wunderbar und 'relativ' unauffällig Streetfotografie betreiben.


Wirklich am besten mal in den Laden deines Vertrauens gehen und ausprobieren, bevor man viel Geld für etwas versenkt, dass man hinterher nicht nutzt.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hi Axel,

mit Deiner, war die erste NEX, die ich in der Hand hielt fing ja eigentlich alles an.
Und nun werden so viele verkauft. Video mache ich so selten und wenn das
vernünftig sein soll nehme ich die Cam, liegt sowieso nur in der Ecke rum, meiner Tochter.
Die NEX wäre bestimmt nur eine Spielerei bei mir, deshalb habe ich mich von dem Gedanken
vorerst verabschiedet und mich auf die Suche nach einem, ich hoffe empfehlenswerten,
Zoom gemacht; Minolta 75300 f4,5 APO I. Ich werde mein SIGMA 70300 mal tauschen.

Gruß
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
nex71-----
Besucher


Hallo Jürgen,


hab mir heute die NEX 5 im KIT mit dem 16mm Objektiv gekauft. Hat im freundlichen Mediamarkt sagenhafte 299 € gekostet - ich meine ein absoluter Hammerpreis. Mit dem 18-55mm Objektiv kostet sie 349,00 - Doppelzoom nicht im Angebot.


Dies nur mal zur Info - vielleicht ist der Preis ja für Dich interessant.


Ralf

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber


Hallo Ralf,

danke für die Infos.

Aber nach reiflicher, langer Überlegung ist die ganze Kamera kein Thema für mich.

Ich bleibe bei meiner Alpha.

Danke
Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.