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Moin, moin an alle die hier lesen.
Seit längerer Zeit musste ich feststellen, dass sich das Display von meiner NEX langsam auflöste. Meine NEX ist 23 Monate alt und jetzt musste ich zwecks Garantie/Gewährleistung schnell etwas unternehmen.
1. Anruf bei Sony in Frankfurt, da diese Adresse und Tel Nummer auf der Rechnung stand. Dort wurde mir gesagt, ich möchte bitte dort anrufen, wo ich die NEX gekauft habe.
2. Anruf bei Sony Berlin. Dort bekam ich die Auskunft, dass die Reparatur nicht mehr auf Garantie bzw. Gewährleistung gemacht werden kann, da das Gerät nicht registriert ist. Ich könne aber die NEX kostenpflichtig bei Geissler reparieren lassen und bekam die Telefon Nummer von Geissler. Was in dem Gespräch noch alles gesagt wurde will ich lieber nicht erwähnen, denn das würde den Rahmen sprengen und mein Blutdruck würde wieder steigen. Ich beendete dann das Gespräch mit dem Satz: das war denn bestimmt mein letztes Sony Gerät.
Wer mich kennt, kann sich vorstellen wie hoch mein Blutdruck und wie dick mein Hals war.
3. Anruf bei Geissler. Meine Frage: wie teuer ein Austausch des Displays an meiner NEX wäre da meine NEX leider nicht registriert ist. Darauf hin fragte die nette Dame wie alt das Gerät ist. Ich sagte 23 Monate. Dann bekam ich die Antwort: dann ist die Reparatur kostenlos, ich hätte ja noch Gewährleistung.
Von Geissler einen Reparaturschein runtergeladen, die NEX eingepackt und vermerkt, dass ich leider die NEX ohne Kameradeckel einsenden muss, da die NEX mit Objektiv geliefert wurde und kein Kameradeckel vorhanden ist. Das Paket zur Post gebracht. Das passierte alles am 20.08.2012
Am 31.08.2012 brachte mir der Postbote ein Paket. Geissler hat meine NEX kostenlos repariert, ein Firmwareupdate durchgeführt und das Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft. Ein Kameradeckel war auch auf meiner NEX und selbst ein Objektivdeckel lag noch mit dabei.
In dem Paket lag dann noch ein Garantiezertifikat:
Um Ihr Vertrauen in unsere Produkt wiederherzustellen, erhalten Sie als Dankeschön von uns eine Garantieverlängerung auf Ihr Produkt von 3 Monaten.
Mein Hals ist wieder abgeschwollen, mein Blutdruck wieder normal und ich bin froh, dass alles so gut gelaufen ist.
Ich wollte das einfach mal loswerden und die Firma Geissler auch mal loben, denn es haben sich ja hier auch schon ein paar User über die Firma Geissler beschwert.
Gruß aus dem Norden
Margit
Hallo Margit,
diese Zeilen kenne ich doch irgendwo her... 😉
Ich habe auch eine NEX-5 und bei mir hatte sich ebenfalls das Display nach gut 23 Monaten aufgelöst. Wahrscheinlich besitzen wir eine Kamera aus der gleichen Fertigungscharge. Auch mir hatte SONY zunächst mitgeteilt, dass eine Garantie nicht mehr drin sei, da die Garantieverlängerung über die Online-Registrierung nicht vorgenommen wurde.
Habe dann aber meine Kamera mit sämtlichen notwendigen Belegen an die Fa. Geissler geschickt und eine kostenlose Reparatur des Displays innerhalb weniger Tage erhalten. Somit kann ich auch nur die Fa. Geissler hervorheben, loben und empfehlen.
Keine Ahnung, weshalb man im SONY Kundencenter derartige unfähige Aussagen tätigt.
Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder mit meiner Knipse zufrieden.
Viel Spaß noch beim Fotografieren
Gruß aus dem Sauerland
Gordon
Hallo Margit,
diese Zeilen kenne ich doch irgendwo her... 😉
Ich habe auch eine NEX-5 und bei mir hatte sich ebenfalls das Display nach gut 23 Monaten aufgelöst. Wahrscheinlich besitzen wir eine Kamera aus der gleichen Fertigungscharge. Auch mir hatte SONY zunächst mitgeteilt, dass eine Garantie nicht mehr drin sei, da die Garantieverlängerung über die Online-Registrierung nicht vorgenommen wurde.
Habe dann aber meine Kamera mit sämtlichen notwendigen Belegen an die Fa. Geissler geschickt und eine kostenlose Reparatur des Displays innerhalb weniger Tage erhalten. Somit kann ich auch nur die Fa. Geissler hervorheben, loben und empfehlen.
Keine Ahnung, weshalb man im SONY Kundencenter derartige unfähige Aussagen tätigt.
Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder mit meiner Knipse zufrieden.
Viel Spaß noch beim Fotografieren
Gruß aus dem Sauerland
Gordon
Hallo Margit,
na sieste, da war die ganze Aufregung umsonst - aber wenigstens die Biere waren nicht umsonst
LG Jürgen
Hallo Margit
die dichte Dichtigkeit Deines Halses und den Blutdruck kann ich mir gut vorstellen - bei und nach dem Anruf bei Sony-irgendwas. Und ich bin froh, dass beides bei Dir wieder Normalwerte erreicht hat
Geissler ist gar nicht so schlecht, wie er von vielen in diesem Forum schon gemacht wurde: Gut da bin ich bei den meisten Klönern der Meinung: Ich nix machen haben : Du ,
Schön zu lesen, dass es (sogar ) bei Dir geklappt hat
Lg, nach Norden
Erwin
Hallo Margit,
ich freue mich, dass das mit der Schadensbehebung geklappt hat. Und beim nächsten Mal hörst Du gleich auf mich ....
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Also ich muss nun mal 3as zur Firma Geissler sagen.
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es nur eine einzige Firma gibt die in Deutschland Sonykameras reparieren tut. Sind denn alle die sich damals um Minolta kümmerten verschwunden? Gerade wo sich doch einige darüber beschweren, dass der Service für Profis damals besser war, müssen doch eigentlich jede Mengealternativen kennen.
Also ich muss nun mal 3as zur Firma Geissler sagen.
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es nur eine einzige Firma gibt die in Deutschland Sonykameras reparieren tut. Sind denn alle die sich damals um Minolta kümmerten verschwunden? Gerade wo sich doch einige darüber beschweren, dass der Service für Profis damals besser war, müssen doch eigentlich jede Mengealternativen kennen.