Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

NEX-5 Display Reparatur bei Geissler

profile.country.de_DE.title
FinkenwerderScholle
Entdecker

NEX-5 Display Reparatur bei Geissler


Moin, moin an alle die hier lesen.


Seit längerer Zeit musste ich feststellen, dass sich das Display von meiner NEX langsam auflöste. Meine NEX ist 23 Monate alt und jetzt musste ich zwecks Garantie/Gewährleistung schnell etwas unternehmen.


1. Anruf bei Sony in Frankfurt, da diese Adresse und Tel Nummer auf der Rechnung stand. Dort wurde mir gesagt, ich möchte bitte dort anrufen, wo ich die NEX gekauft habe.


2. Anruf bei Sony Berlin. Dort bekam ich die Auskunft, dass die Reparatur nicht mehr auf Garantie bzw. Gewährleistung gemacht werden kann, da das Gerät nicht registriert ist. Ich könne aber die NEX kostenpflichtig bei Geissler reparieren lassen und bekam die Telefon Nummer von Geissler. Was in dem Gespräch noch alles gesagt wurde will ich lieber nicht erwähnen, denn das würde den Rahmen sprengen und mein Blutdruck würde wieder steigen. Ich beendete dann das Gespräch mit dem Satz: das war denn bestimmt mein letztes Sony Gerät.


Wer mich kennt, kann sich vorstellen wie hoch mein Blutdruck und wie dick mein Hals war.


3. Anruf bei Geissler. Meine Frage: wie teuer ein Austausch des Displays an meiner NEX wäre da meine NEX leider nicht registriert ist. Darauf hin fragte die nette Dame wie alt das Gerät ist. Ich sagte 23 Monate. Dann bekam ich die Antwort: dann ist die Reparatur kostenlos, ich hätte ja noch Gewährleistung.


Von Geissler einen Reparaturschein runtergeladen, die NEX eingepackt und vermerkt, dass ich leider die NEX ohne Kameradeckel einsenden muss, da die NEX mit Objektiv geliefert wurde und kein Kameradeckel vorhanden ist. Das Paket zur Post gebracht. Das passierte alles am 20.08.2012


Am 31.08.2012 brachte mir der Postbote ein Paket. Geissler hat meine NEX kostenlos repariert, ein Firmwareupdate durchgeführt und das Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft. Ein Kameradeckel war auch auf meiner NEX und selbst ein Objektivdeckel lag noch mit dabei.


In dem Paket lag dann noch ein Garantiezertifikat:


Um Ihr Vertrauen in unsere Produkt wiederherzustellen, erhalten Sie als Dankeschön von uns eine Garantieverlängerung auf Ihr Produkt von 3 Monaten.


Mein Hals ist wieder abgeschwollen, mein Blutdruck wieder normal und ich bin froh, dass alles so gut gelaufen ist.


Ich wollte das einfach mal loswerden und die Firma Geissler auch mal loben, denn es haben sich ja hier auch schon ein paar User über die Firma Geissler beschwert.


Gruß aus dem Norden


Margit

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
Killer-El-Gordo
Besucher


Hallo Margit,

diese Zeilen kenne ich doch irgendwo her... 😉

Ich habe auch eine NEX-5 und bei mir hatte sich ebenfalls das Display nach gut 23 Monaten aufgelöst. Wahrscheinlich besitzen wir eine Kamera aus der gleichen Fertigungscharge. Auch mir hatte SONY zunächst mitgeteilt, dass eine Garantie nicht mehr drin sei, da die Garantieverlängerung über die Online-Registrierung nicht vorgenommen wurde.

Habe dann aber meine Kamera mit sämtlichen notwendigen Belegen an die Fa. Geissler geschickt und eine kostenlose Reparatur des Displays innerhalb weniger Tage erhalten. Somit kann ich auch nur die Fa. Geissler hervorheben, loben und empfehlen.

Keine Ahnung, weshalb man im SONY Kundencenter derartige unfähige Aussagen tätigt.

Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder mit meiner Knipse zufrieden.

Viel Spaß noch beim Fotografieren

Gruß aus dem Sauerland
Gordon

profile.country.de_DE.title
Killer-El-Gordo
Besucher


Hallo Margit,

diese Zeilen kenne ich doch irgendwo her... 😉

Ich habe auch eine NEX-5 und bei mir hatte sich ebenfalls das Display nach gut 23 Monaten aufgelöst. Wahrscheinlich besitzen wir eine Kamera aus der gleichen Fertigungscharge. Auch mir hatte SONY zunächst mitgeteilt, dass eine Garantie nicht mehr drin sei, da die Garantieverlängerung über die Online-Registrierung nicht vorgenommen wurde.

Habe dann aber meine Kamera mit sämtlichen notwendigen Belegen an die Fa. Geissler geschickt und eine kostenlose Reparatur des Displays innerhalb weniger Tage erhalten. Somit kann ich auch nur die Fa. Geissler hervorheben, loben und empfehlen.

Keine Ahnung, weshalb man im SONY Kundencenter derartige unfähige Aussagen tätigt.

Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder mit meiner Knipse zufrieden.

Viel Spaß noch beim Fotografieren

Gruß aus dem Sauerland
Gordon

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

Du warts mutig und kannst kämpfen die meisten geben auf und werden falsch beraten

Sony zwingt die Kunden Ihre Produkte beim Händler zu kaufen

Die Kunden werden registriert und danach mit der Werbung zugemüllt

die Händler haben damit ein plus Argument für den Verkauf gegenüber Online-Verkäufer

obwohl sie jetzt auch in beiden Geschäften tätig sind und sogar mit zwei Angeboten gleichzeitig fahren.

Für den Endverbraucher ist es einfach zu unübersichtlich geworden und es ist auch so gewollt

ich kaufe wider beim Händler weil mir der Service wichtiger ist als 100€ zu sparen

außerdem wenn man 6 Monate nach der Einführung des Produkts wartet wird der Preis auch billiger

Zum Thema Geissler, hoffentlich sind sie in der Lage zu lernen die Kunden freundlich und kompetent zu bedienen so lange Sony dafür zahlt und genug druck macht

also Sony lerne von Toyota und Ford dann wird es auch mit dem Service klappen

LG Robert

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

Du warts mutig und kannst kämpfen die meisten geben auf und werden falsch beraten

Sony zwingt die Kunden Ihre Produkte beim Händler zu kaufen

Die Kunden werden registriert und danach mit der Werbung zugemüllt

die Händler haben damit ein plus Argument für den Verkauf gegenüber Online-Verkäufer

obwohl sie jetzt auch in beiden Geschäften tätig sind und sogar mit zwei Angeboten gleichzeitig fahren.

Für den Endverbraucher ist es einfach zu unübersichtlich geworden und es ist auch so gewollt

ich kaufe wider beim Händler weil mir der Service wichtiger ist als 100€ zu sparen

außerdem wenn man 6 Monate nach der Einführung des Produkts wartet wird der Preis auch billiger

Zum Thema Geissler, hoffentlich sind sie in der Lage zu lernen die Kunden freundlich und kompetent zu bedienen so lange Sony dafür zahlt und genug druck macht

also Sony lerne von Toyota und Ford dann wird es auch mit dem Service klappen

LG Robert

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber



Hallo Margit,
na sieste, da war die ganze Aufregung umsonst - aber wenigstens die Biere waren nicht umsonst

LG Jürgen

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Hallo Margit


die dichte Dichtigkeit Deines Halses und den Blutdruck kann ich mir gut vorstellen - bei und nach dem Anruf bei Sony-irgendwas. Und ich bin froh, dass beides bei Dir wieder Normalwerte erreicht hat


Geissler ist gar nicht so schlecht, wie er von vielen in diesem Forum schon gemacht wurde: Gut da bin ich bei den meisten Klönern der Meinung: Ich nix machen haben : Du ,


Schön zu lesen, dass es (sogar ) bei Dir geklappt hat


Lg, nach Norden


Erwin






profile.country.DE.title
AxelF.
Expert


Hallo Margit,

ich freue mich, dass das mit der Schadensbehebung geklappt hat. Und beim nächsten Mal hörst Du gleich auf mich ....

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Also ich muss nun mal 3as zur Firma Geissler sagen.
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es nur eine einzige Firma gibt die in Deutschland Sonykameras reparieren tut. Sind denn alle die sich damals um Minolta kümmerten verschwunden? Gerade wo sich doch einige darüber beschweren, dass der Service für Profis damals besser war, müssen doch eigentlich jede Mengealternativen kennen.

profile.country.de_DE.title
BaSa_two1saeii
Besucher


Also ich muss nun mal 3as zur Firma Geissler sagen.
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass es nur eine einzige Firma gibt die in Deutschland Sonykameras reparieren tut. Sind denn alle die sich damals um Minolta kümmerten verschwunden? Gerade wo sich doch einige darüber beschweren, dass der Service für Profis damals besser war, müssen doch eigentlich jede Mengealternativen kennen.