Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue a6300 rote Led blinkt an der Unterseite

profile.country.DE.title
Zeitter1
Entdecker

Neue a6300 rote Led blinkt an der Unterseite

Hallo,

 

heute kam meine neue a6300. Nach dem auspacken und anschließen ans Ladegerät blinkt unten nur eine rote Led vor sich hin immer blink ... blink ... blink ... also gleichmäßig. Gibt es bei Sony keine Qualitätskontrolle bei einer 900EUR Kamera? Das Produktionsdatum ist mit 07.2018 beziffert.

 

Was könnte das sein? Nun der Akku oder ist in der Kamera selbst etwas defekt? Meine alte Samsung NX500 habe ich leider schon verkauf die ging über 3-4 Jahre problemlos.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zeitter1,

 

hast du den Akku zuvor aufgeladen?

Warten eventuell einmal eine Weile, bis der Akku aufgeladen ist.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
deruralte
Vielschreiber


@Zeitter1  schrieb:

Hallo,

 

heute kam meine neue a6300. Nach dem auspacken und anschließen ans Ladegerät blinkt unten nur eine rote Led vor sich hin immer blink ... blink ... blink ... also gleichmäßig. Gibt es bei Sony keine Qualitätskontrolle bei einer 900EUR Kamera? Das Produktionsdatum ist mit 07.2018 beziffert.

 

Was könnte das sein? Nun der Akku oder ist in der Kamera selbst etwas defekt? Meine alte Samsung NX500 habe ich leider schon verkauf die ging über 3-4 Jahre problemlos.


Hallo @Zeitter1!

 

Was hat das eigentlich mit Qualitätskontrolle zu tun?

Vermutlich blinkt da die Schreibkontrolle. Wenn eine funktionstüchtige Speicherkarte im Schacht ist hört das Blinken nach erfolgreicher Aufzeichnung der letzten Aufnahmen auch wieder auf.

 

 

Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Unteres Odertal
Klaus
profile.country.DE.title
Zeitter1
Entdecker

Ein Speicherkarte ist im Schacht, sie ist auch nicht schreibgeschützt, war aus meiner NX500 eine neue Funktioniert genauso wenig. Laut Support soll ich mal einen anderen Akku testen... sehr tolle Aussage.

profile.country.DE.title
Zeitter1
Entdecker

Der Akku war in der Kamera und die Kamera war mindestens 2Stunden am Ladegerät bzw. an zwei verschiedenen. Eine andere Möglichkeit des Akku Ladens ist mit Kauf der A6300 ohne weiteres Zubehör nicht möglich/vorgesehen.

 

 

profile.country.DE.title
deruralte
Vielschreiber

Hallo @Zeitter1!

Aha, du glaubst also inzwischen auch, dass die rote LED die Schreibkontolle ist. Zum Schreiben gehört wie bereits erwähnt, eine funktionstüchtige Speicherkarte. Sie ist es aber nicht, wenn sie z. B. eine falsche Formatierung hat, oder ein Kontaktproblem. All das hast du sicherlich schon ausgeschlossen. Was gibt es denn an sonstigen Auffälligkeiten? Lässt sich die Kamera einschalten?

 

 

Herzliche Grüße aus dem Nationalpark Unteres Odertal
Klaus
profile.country.DE.title
Zeitter1
Entdecker

Ich habe eine 64GB (bereits in mehreren Kameras genutzt) und eine frisch gekaufte 32GB. Die Kamera lässt sich auch nicht einschalten. Da geht nichts außer eben der rot blinkenden LED am Batteriefach. Die blinkt auch nur wenn das Netzteil/USB Kabel angeschlossen wird und der Akku eigentlich aufgeladen werden sollte.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Zeitter1,

 


@Zeitter1  schrieb:

Die blinkt auch nur wenn das Netzteil/USB Kabel angeschlossen wird und der Akku eigentlich aufgeladen werden sollte.


Schon mal den Akku herausgenommen und nachgesehen, ob er richtig herum in der Kamera sitzt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Zeitter1
Entdecker

SD Karten und sogar neue Akkus helfen nichts. Es scheint als habe ich eine defekte Kamera erworben und darf diese nun per Retoure zurücksenden. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Danke für eure Hilfe.