Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neu Anschaffung

profile.country.de_DE.title
floydblade
Neues Mitglied

Neu Anschaffung


Hallo zusammen,





ich wollte mir eine neue Kamera Kaufen.


Bis jetzt habe ich mit meiner Alpha 350 nur gute Erfahrungen gesammelt.


Ich würde mir gerne die Alpha 580 Kaufen, weiß aber nicht welche besser wäre.


Und zwar die 580 oder die SLT 55.


Ich weiß das die Frage schon öfter auf gekommen ist, aber vieleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Wie z.B. Erfahrungen mit den Kameras sowie Probleme?


Würde mich über Infos freuen.


LG


Thomas

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase


Hast du die Möglichkeit, in deiner Nähe in einem Laden mal beide Kameras in die Hand zu nehmen und durch den Sucher zu schauen? Oder die beiden Kameras mal ein bisschen aus zu probieren? Wie sie dir in der Hand liegen?


Wichtig fände ich erst mal, ob dir der optische Sucher lieber wäre, oder der digitale. Aus meiner Sicht ist das ein grundlegender Unterschied, über den du erst mal eine Entscheidung treffen solltest.





Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
floydblade
Neues Mitglied


Hallo Pingu,


ich hatte mir heute beide nochmal angeschaut.


Selbstverständlich ist es wichtig mit den Sucher, da ich beide Varianten nutze ist es für mich nicht ganz so wichtig. Wichtig Denke ich sind die Unterschiedlichen Einstellungen der Kameras. Bildqualität sowie die Schnelligkeit, Bildrauschen usw.


Wenn man sich die Berichte in der digitalkamera.de-Redaktion liest sind die Kameras fast gleich wertig.


Was meine Entscheidung noch schwerer fällt.





LG


Thomas

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Ich denke von der Bildquali sind sie ziemlich gleich, weiß nicht ob das problem der Auslöseverzögerung beim Blitzen mit der A55 bzw beim live view bei der A580 behoben ist. Wenn Du filmst ist die A55 im Vorteil wegen dem AF im Videomodus. Bei der A580 hast Du die größere Akkukapazität und die Möglichkeit eines Vertikalgriffes.

Ich selbst habe die A580 mit VG

VG GFS