Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nachfolge A77ii und Pentax K1 Mark ii

profile.country.DE.title
simon.kneer
Neues Mitglied

Nachfolge A77ii und Pentax K1 Mark ii

Hallo zusammen,

 

welche A7 Kamera bietet eine ähnlich gute Haptik wie die A77ii?

Hatte mir die A7iii angeschaut,

die war mit 24-105/f4 viel zu frontlastig.

Auch der Wetterschutz ist nicht zu vergleichen mit meiner Pentax K1 ii.

 

Gibt es da überhaupt was geeignetes von Sony was Haptik, Ergonomie und Wetterschutz bietet wie A77ii und Pentax K1 ii?

 

Mit freundlichen Grüßen 

******

 

 

Der Beitrag wurde bearbeitet (*), um den Community-Richtlinien zu entsprechen.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Gehäuse der E-Mount Modelle sind durch die Bank kleiner als die der A-Mount Modelle, wodurch sie bei großen Brennweiten frontlastig sind. Hier empfiehlt es ich die Kamera bei langen Brennweiten am Objektiv zu stützen und sie nicht nur am Body zu halten.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
simon.kneer
Neues Mitglied

Danke, vermutlich muss man ggf mit einem Batteriegriff nachhelfen.

 

Gibt es Abstufungen in der Wetterfestigkeit? 

Als ich meine Pentax neben die A7iii gestellt hatte lagen da Welten dazwischen. In Anmutung der Verarbeitung und Robustheit der Dichtungen war die Pentax klar vorne.

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Da eine Pentax K1 Mark II eine Vollformatkamera ist, kannst du sie nur mit einer Sony A99 II vergleichen. Natürlich ist auch diese Kamera nicht zum Tauchen geeignet, aber ein bisschen Regen hält sie schon aus. Einen gravierenden Unterschied gibt es aber, sie ist doppelt so teuer und Zubehör dafür wird auch nicht mehr weiter entwickelt. Dieses merkt natürlich auch die Zubehörindustrie, ich habe mir noch günstig einige Tamron SP Objektive im Abverkauf gesichert, auch weil diese den Sony A-Objektiven im Vergleich teilweise überlegen sind.

Gruß Dieter