Share your experience!
Mein konkretes Problem:
Catalyst Browse 2024.1.1 öffnet die MP4-Clips meiner ILCE-a7SM3 nicht.
Auch Catalyst Browse 2023 öffnet die Clips der ILCE-a7SM3 unter macOS Sequoia 15.1.1 nicht.
Auf dem alten MacBook Pro mit macOS Ventura 13.7.1 öffnet Catalyst Browse 2023 die MP4-Clips der ILCE-a7SM3 problemlos. Aber mit Catalyst Browse 2024 öffnet auch das alte MacBook Pro unter macOS Ventura 13.7.1 die MP4-Clips der ILCE-a7SM3 NICHT!
Alle Versionen von Catalyst Browse öffnen allerdings problemlos die MXF-Clips der ILME-FX6.
Auch MacOS Sequoia 15.1.1 - unter dem Catalyst Browse 2024 & 2023 die MP4-Clips der a7SM3 NICHT erkennt - erkennt und öffnet problemlos die MP4-Clips der a7SM3 in allen ANDEREN APPs außer Catalyst Browse: Finder, DaVinci Resolve, Tentacle Sync Studio!
Das ist doch sehr eigenartig, daß die gerade die neue Catalyst Browse 2024 App, die doch zum Sichten des Materials der aktuellen Sony Kameras dienen soll, die MP4-Clips der a7SM3 NICHT lesen kann, während alle ANDEREN Apps diese lesen können.
Eigentlich sollte die neueste Catalyst Browse Version in der Lage sein alle Clips aller aktuellen Sony Kameras zu lesen.
Auf dem Sony Support gibt es dazu keine Hilfe oder Infos. Wer kann mir helfen?
Hallo, es scheint, dass Catalyst Browse 2024 und 2023 Schwierigkeiten haben, die MP4-Clips von der ILCE-7SM3 unter macOS Sequoia 15.1.1 und macOS Ventura 13.7.1 zu erkennen. Da diese Clips in anderen Anwendungen problemlos geöffnet werden, könnte das Problem mit der Kompatibilität der neuen Version von Catalyst Browse oder einem spezifischen Codec-Problem zu tun haben. Du kannst überprüfen , ob es ein Update für Catalyst Browse gibt.
LG
Hallo thbresi,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die Lösung des Problems. Es ist gut zu wissen, dass der Fehler mit der Proxy-Vorschau zusammenhängt und dass Catalyst Browse die MP4-Clips der a7SM3 erkennt, wenn die Proxy-Vorschau deaktiviert ist. Das ist sicherlich eine hilfreiche Information für alle, die mit diesem Problem konfrontiert sind.
Die Frage, ob das Problem an der Firmware der a7SM3 oder an einem Bug im Programmcode von Catalyst Browse liegt, bleibt noch offen. Es wäre in der Tat hilfreich, wenn der Bug in zukünftigen Versionen von Catalyst Browse behoben wird, da die a7SM3 nach wie vor ein aktuelles Modell ist und weltweit in vielen Produktionen genutzt wird.
Ich hoffe, dass das Software-Team von Catalyst Browse das Problem bald adressiert und eine Lösung in einer zukünftigen Version bereitstellt.
Vielen Dank noch einmal für deine ausführliche Antwort und die hilfreiche Lösung!
Viele Grüße
Anna