Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mondspur mit Alpha 6000 aufnehmen

GELÖST
profile.country.DE.title
Gerd_Kunz
Entdecker

Mondspur mit Alpha 6000 aufnehmen

Ich muss mal wieder die Community in Anspruch nehmen.

Ich wollte mit meiner Alpha 6000 über einen gewissen Zeitraum den Lauf des Mondes aufnehmen. Aus diesem Grund hatte ich mir die Bewegungs-App gekauft. Leider lässt diese App nur 3 Aufnahmegeschwindigkeiten zu (schnell, mittel und langsam). Bei dem Mondlauf bräuchte ich die Möglichkeit zum Beispiel alle 5 Minuten ein Bild zu schießen und am Ende alle Aufnahmen zu einem Foto zusammen zu fügen. Gibt es so eine Möglichkeit, oder ist die Alpha 6000 damit überfordert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße und noch einen schönen und sonnigen Sonntag

Gerhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerd,

 

in diesem Fall wäre vermutlich die TimeLapse App die bessere Wahl gewesen, über die du in bestimmten Intervallen Fotos aufnimmst.

Diese kannst du dann später über eine Stacking- oder Startrail-Software am PC zum gewünschten Ergebnis zusammenführen.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerd,

 

in diesem Fall wäre vermutlich die TimeLapse App die bessere Wahl gewesen, über die du in bestimmten Intervallen Fotos aufnimmst.

Diese kannst du dann später über eine Stacking- oder Startrail-Software am PC zum gewünschten Ergebnis zusammenführen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Gerd_Kunz
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde es damit mal versuchen. Ich dachte erst, dass die Sternspuren-App dafür geeignet ist. Aber die TimeLapps-App scheint mir dazu idealer. Leider muss man die Apps immer gleich kaufen und kann nicht die Funktion erstmal testen.

Viele Grüße

Gerd