Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Minolta XD 7 / Alpha 7M2

profile.country.DE.title
Dopestrong
Entdecker

Minolta XD 7 / Alpha 7M2

Hallo, ich bin ein neuer Besitzer einer Alpha 7ii, 

kann ich das alte Metz Mecablitz CT 40 oder das Cullmann DC 36 Blitzgerätweiterverwenden?

Welchen Objektivadapter für die alten MD Rokkor Objektive würdet ihr empfehlen?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

ich verwende an meiner A7 einem Blitz den ich damals für meine A230 gekauft hatte mit einem Adapter. Das funktioniert ohne Probleme. Wegen einem Adapter fürs Objektiv kannst du einfach mal bei Amazon schauen, da wird es nicht viele Unterschiede geben. Der Fokus bleibt ja eh manuell :wink:

 

VG René

welcome to the Rave Culture
aleyphoto
Entdecker

Hallo aus Stuttgart,

in der Zwischenzeit hast du dich sicher für einen entschieden? - zufrieden damit?

Ich verwende schon seit jahren den NOVOFLEX NEX/MIN-MC-MD und hatte noch keine Streulicht oder mechanischen Probleme. Entsprechend verwende ich auch einen NOVOFLEX für die Leica M Linsen.

Grüße

     aleyphoto

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Ob ich die analogen Minolta Objektive an einer Vollformat Kamera anschließen würde, ich weiß nicht. Ich denke da wirst du bestimmt Abstriche machen müssen. Um das zu testen würde ich auch keinen teuren Novoflex Adapter kaufen. Auch würde ich eher bei Ebay gucken, Amazon ist mir einfach zu teuer. Ich habe für meine A 6000 einen Adapter für etwa 15 € für Minolta MD bei Ebay gekauft, funktioniert einwandfrei. Ich habe noch ein Minolta MD 2,8/35 mm Shift Objektiv und auch noch ein Minolta Automatic Balgengerät, beides wollte ich nicht unbedingt bei Ebay in einer Aktion verschenken. Mit der APS-C Kamera A 6000, meine Jackenaschenknipse, funktionieren die MD Objektive ohne groß zu verzerren.  Zusätzlich habe ich mir noch bei Ebay ein neuwertiges Minolta MD 4/75-210 mm für 45 € gekauft. Hier muss ich schon meistens mit der Fokuslupe arbeiten, Fokus-Peaking ist meistens bei der langen Brennweite zu ungenau, außerdem machen sich CAS bemerkbar. Ich denke im digitalen Vollformat wird sich das noch stärker bemerkbar machen. Mit ein Grund warum digitale Objektive fürs Vollformat deutlich teurer sind.

Gruß Dieter