Share your experience!
Hallo Sonus Mitglieder,
meine A77 ist gestern endlich gekommen. Ich bin hin und weg von der Kamera.
Ich hatte mir vor einigen Wochen die A55 als Zweitkamera gekauft, und nach einer Woche wieder zurückgegeben, weil ich mich mit dem Sucher nicht anfreunden konnte (ich hatte immer das Gefühl in einer nebligen Umgebung zu sein) und sie mir zu klein war
Die A77 dagegen hält sich richtig gut in der Hand, so wie die A850. Und der Sucher ist echt ne Steigerung gegenüber der A55.
Das ist so die erste Resonanz, die ich dazu geben kann. Ich hoffe heute Abend habe ich mehr Zeit, mich mit ihr zu befassen.
Liebe Grüße,
Giuseppe
@PixelFan
Ich hoffe ich darf die Frage auch beantworten:
Wenn du den "BRK C" Modus meinst sieht es folgender Masen aus:
0.3EV 3 Bilder
0.3EV 5 BIlder
0.5EV 3 Bilder
0.5EV 5 Bilder
0.7EV 3 Bilder
*0.7EV 5 Bilder*
2.0EV 3 Bilder
3.0EV 3 Bilder
Das "beste" was du somit kriegst sind 0.7EV 5 Bilder...
Gruss
Andi
@GekoCH
Danke für die schnelle Antwort!
super das weiterhin die Einstellung
2.0EV 3 Bilder möglich ist, da ich diese Einstellung oft nutze, um Bilder zu schießen, die ich dann zu HDR-Bilder weiterverarbeiten kann.
Eine solche Belichtungsreihe habe ich oft mit meiner Alpha 700 aus der Hand gemacht (bei kurzen Verschlußzeiten, und Weitwinkel), wenn kein Stativ zur Hand war. Dies hat oft recht gut funktioniert, da die 700er schwerer ist und somit gut in der Hand liegt.
Eigentlich schade, dass man die EV-Abstände und Bildintervalle nicht selber wählen kann, bei einstellbaren Belichtungsschritten von -5 bis +5 EV-Stufen. Dies kann man schon bei manchen einfacheren Kameras realisieren.
Gruß PixelFan
@GekoCH
Scheint so als ob Du recht behalten würderst.
Soeben hat mir das Sony Center geschrieben, sie hätten ne Mail von Japan bekommen, wo der Ausliererungstermin auf Anfang November gesetzt wurde.
phu...
na dann hoffe ich mal, dass sie nichts an der Hardware ändern sondern nur die Firmware auf vordermann bringen.
Ist schon komisch, dass sie so lange brauchen um diese zu aktualisieren...
Gruss
Andi
So wie's aussieht wird an der Hardware nichts mehr geändert. Hat wohl mit den Überschwemmungen in Thailand zu tun (laut SAR).
Ich war dieses Wochenende mal auf Tour mit der A77 und dem 70-300G Objektiv und ich finde die Kombination echt Klasse.
Wen's interessiert, ich habe in der Galerie 2 Bilder hochgeladen. Da ich gerade nicht herausfinde wie ich sie hierher verlinken kann, es sind die Schneeeule und der Rotschwanzbussard aus meinem Topalbum.
Liebe Grüße,
Giuseppe
Hallo Giuseppe,
Jens sprach in seinem Hands-on vom Griffsensor andere Quellen berichten, dass es keinen gibt. Wie sieht es nun wirklich aus, gibt es einen oder nicht?
Danke
Was meinst du mit Griffsensor? Das sagt mir grade gar nichts.
Ein Sensor im Griff? Ein Behrührungssensor im Griff. Ein Sensor der merkt wenn du den Griff anfässt.
Soweit konnte ich mir das schon denken
Aber was soll dieser Sensor bewirken, wenn du die Kamera in die Hand nimmst?
Der einzige Sensor im Griff ist meiner Meinung nach der für den Remote Fernauslöser.
Kann aber auch sein, dass da was an mir vorbei gegangen ist.
Hallo an Guiseppe,
die A77 ist bei dir angekommen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine A77 zuzulegen (derzeit noch Konica/Minolta 7D). Vorab möchte ich mir dazu einige Fragen beantworten, hier speziell zur GPS-Funktion. Ich möchte diese Kamera auf eine Weltreise mitnehmen, deshalb hier mein Anliegen bzgl. der GPS-Funktion. Die hat wohl weniger was mit der Aufnahmequalität zu tun, aber trotzdem ... Die Mitnahme von weiterer Ausrüstung will ich mir explizit sparen, kommt nicht in Frage. Vielleicht gibt es jetzt schon einige Erfahrungswerte zu meinem Fragenkomplex......
*Fragen zur GPS Funktion der A77*
Im Handbuch wird ausgeführt: