Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

meine A77 ist gestern gekommen

profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied

meine A77 ist gestern gekommen


Hallo Sonus Mitglieder,





meine A77 ist gestern endlich gekommen. Ich bin hin und weg von der Kamera.


Ich hatte mir vor einigen Wochen die A55 als Zweitkamera gekauft, und nach einer Woche wieder zurückgegeben, weil ich mich mit dem Sucher nicht anfreunden konnte (ich hatte immer das Gefühl in einer nebligen Umgebung zu sein) und sie mir zu klein war


Die A77 dagegen hält sich richtig gut in der Hand, so wie die A850. Und der Sucher ist echt ne Steigerung gegenüber der A55.


Das ist so die erste Resonanz, die ich dazu geben kann. Ich hoffe heute Abend habe ich mehr Zeit, mich mit ihr zu befassen.





Liebe Grüße,


Giuseppe



63 ANTWORTEN 63
profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied

Die Software ist die Übliche, jedoch in der aktuellsten Version. D.h. dieser Picture Browser und der Converter. Den Picture Browser kann man nun dazu verwenden Blu-Rays oder HD DVD's zu erstellen.
Geliefert wurde mir meine A77 mit Firmware 1.02


Und, ISO400 zeigt Null Qualitätsverlust.






Gruß


Giuseppe

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker


Danke!


Welche Version hat der IDC? V4?


Was verstehst du unter Qualitätsverlust? Wie sind die Details und das Rauschen ab ISO 400? Insbesondere interessieren mich die RAWs.






profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied


Ja, ist Version 4.





Mit Qualitätsverlust meine ich, dass eine ISO200 Aufnahme und eine ISO400 Aufnahme gleich aussehen. Es ist kein Rauschen wahrnehmbar. Weder in der jpg noch in der raw.


Jens hat doch einen Thread mit ISO-Vergleichsbildern erstellt. Da kannst du dich davon überzeugen.

profile.country.de_DE.title
GekoCH
Besucher

@Chregel
Bei mir ist leider noch die 1.02 Firmware drauf aber die aktuellen Kameras welche nun in HongKong über den Tisch gehen haben schon die 1.03.

Ich danke in der Schweiz kommt die Kamera noch später... Na ich hab sie aus diesem Grund von Hong Kong geholt da ich in der Schweiz nicht so lange warten konnte. Das Fliegerschiessen ist auch nächste Woche und da wollte ich die neue Alpha schon haben

Gruss
Andi

profile.country.de_DE.title
GekoCH
Besucher


Ich war diese Woche noch im Zoo mit meiner A77 + Sony 70-400G Lens und das sind die Resultate:
Die Gallery ist in einem anderen Forum viel spass.
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=39517819


Gruss
Andi

profile.country.de_DE.title
signs4silence
Neues Mitglied


Wow, die Kombination scheint echt gut zu harmonieren. Sehr schöne Aufnahmen. LG Roman

profile.country.de_DE.title
fremdverwalteter
Besucher


Moin, moin,

schöne Fotos, in der Tat - aber woran erkennt man jetzt, dass die mit der A77 gemacht worden sind? Da ich das 70-400 Objektiv ebenfalls habe (allerdings mit der A500), meine ich, dass die Optik hier die Ergebnisse liefert... oder liege ich damit so falsch?
Ach ja: Ich möchte kein Spaßverderber sein... aber ein bisken provozieren muss erlaubt sein...

Gruß Dirk

profile.country.de_DE.title
Kawaquadler
Besucher


Cooooooooooole Fotos
und das alles im Januar 1970

Ne echt ich freue mich auch schon riesig auf den Anruf von meinen Händler das die Alpha entlich da ist.
LG
Kawaquadler

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker


Hallo Tifoso,


vielen Dank.


Jens seine Fotos kenn ich, jedoch sind alles JPGs und mich interessieren die RAWs ab ISO 400 ( also 800, 1600)


Welche Veränderungen gibt es zwischen V4 und V3.2 beim IDC. Bisher schien es ja so als würde der IDC nicht richtig mit der a77 zurecht zu kommen.



profile.country.de_DE.title
PixelFan
Besucher

Hallo Alpha-Fans,


weil ich auch schon heiß bin die neue A77 in der Hand zu halten, und du Tifoso, schon die neue dein eigen ist, bitte ich dich, eine Frage zu beantworten, die nicht aus dem Handbuch ersichtlich ist.


Das deutsche Handbuch steht online schon zur Verfügung unter diesen Link:
http://support.sony-europe.com/Quickjump/default.aspx?site=odw_de_DE&m=SLT-A77V

Da ich oft Serien für HDR Bilder fotografiere, und bei der mit meiner Alpha 700 eine automatische Belichtungreihe mit +2 0 -2 Belichtungsstufen auf einmal schießen kann, würde mich interessieren, ob dies mit der neuen Alpha unter der Einstellung "BRK C" (Reihe: Serie) auch einzustellen ist?
Die Handbuch ist nicht klärend:
"Mit der Reihenaufnahme können Sie mehrere Bilder mit jeweils unterschiedlicher Belichtung aufnehmen. Geben Sie den Wert für die Abweichung (Schritte) von der Grundbelichtung ein, und die Kamera macht 3 oder 5 Aufnahmen, während sich gleichzeitig automatisch dieBelichtung ändert."


Wenn ich eine Belichtungsreihe mit 5 Bilder mit 5 unterschiedlichen EV-Werten (zB: -2 -1 0 +1 +2) auf einmal schießen kann wäre ich begeistert!


Wäre sehr dankbar für die Beantwortung meiner Frage


Gruß PixelFan