Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

meine A77 ist gestern gekommen

profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied

meine A77 ist gestern gekommen


Hallo Sonus Mitglieder,





meine A77 ist gestern endlich gekommen. Ich bin hin und weg von der Kamera.


Ich hatte mir vor einigen Wochen die A55 als Zweitkamera gekauft, und nach einer Woche wieder zurückgegeben, weil ich mich mit dem Sucher nicht anfreunden konnte (ich hatte immer das Gefühl in einer nebligen Umgebung zu sein) und sie mir zu klein war


Die A77 dagegen hält sich richtig gut in der Hand, so wie die A850. Und der Sucher ist echt ne Steigerung gegenüber der A55.


Das ist so die erste Resonanz, die ich dazu geben kann. Ich hoffe heute Abend habe ich mehr Zeit, mich mit ihr zu befassen.





Liebe Grüße,


Giuseppe



63 ANTWORTEN 63
profile.country.de_DE.title
GekoCH
Besucher


@PixelFan

Ich hoffe ich darf die Frage auch beantworten:
Wenn du den "BRK C" Modus meinst sieht es folgender Masen aus:
0.3EV 3 Bilder
0.3EV 5 BIlder
0.5EV 3 Bilder
0.5EV 5 Bilder
0.7EV 3 Bilder
*0.7EV 5 Bilder*
2.0EV 3 Bilder
3.0EV 3 Bilder

Das "beste" was du somit kriegst sind 0.7EV 5 Bilder...

Gruss
Andi

profile.country.de_DE.title
PixelFan
Besucher

@GekoCH


Danke für die schnelle Antwort!


super das weiterhin die Einstellung
2.0EV 3 Bilder möglich ist, da ich diese Einstellung oft nutze, um Bilder zu schießen, die ich dann zu HDR-Bilder weiterverarbeiten kann.
Eine solche Belichtungsreihe habe ich oft mit meiner Alpha 700 aus der Hand gemacht (bei kurzen Verschlußzeiten, und Weitwinkel), wenn kein Stativ zur Hand war. Dies hat oft recht gut funktioniert, da die 700er schwerer ist und somit gut in der Hand liegt.


Eigentlich schade, dass man die EV-Abstände und Bildintervalle nicht selber wählen kann, bei einstellbaren Belichtungsschritten von -5 bis +5 EV-Stufen. Dies kann man schon bei manchen einfacheren Kameras realisieren.


Gruß PixelFan

profile.country.de_DE.title
chmlhau
Entdecker


@GekoCH


Scheint so als ob Du recht behalten würderst.


Soeben hat mir das Sony Center geschrieben, sie hätten ne Mail von Japan bekommen, wo der Ausliererungstermin auf Anfang November gesetzt wurde.



profile.country.de_DE.title
GekoCH
Besucher


phu...
na dann hoffe ich mal, dass sie nichts an der Hardware ändern sondern nur die Firmware auf vordermann bringen.
Ist schon komisch, dass sie so lange brauchen um diese zu aktualisieren...

Gruss
Andi

profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied


So wie's aussieht wird an der Hardware nichts mehr geändert. Hat wohl mit den Überschwemmungen in Thailand zu tun (laut SAR).


Ich war dieses Wochenende mal auf Tour mit der A77 und dem 70-300G Objektiv und ich finde die Kombination echt Klasse.


Wen's interessiert, ich habe in der Galerie 2 Bilder hochgeladen. Da ich gerade nicht herausfinde wie ich sie hierher verlinken kann, es sind die Schneeeule und der Rotschwanzbussard aus meinem Topalbum.





Liebe Grüße,


Giuseppe




profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker


Hallo Giuseppe,


Jens sprach in seinem Hands-on vom Griffsensor andere Quellen berichten, dass es keinen gibt. Wie sieht es nun wirklich aus, gibt es einen oder nicht?


Danke



profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied


Was meinst du mit Griffsensor? Das sagt mir grade gar nichts.

profile.country.de_DE.title
Seelengalerie
Entdecker


Ein Sensor im Griff? Ein Behrührungssensor im Griff. Ein Sensor der merkt wenn du den Griff anfässt.






profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied


Soweit konnte ich mir das schon denken


Aber was soll dieser Sensor bewirken, wenn du die Kamera in die Hand nimmst?


Der einzige Sensor im Griff ist meiner Meinung nach der für den Remote Fernauslöser.


Kann aber auch sein, dass da was an mir vorbei gegangen ist.

profile.country.de_DE.title
stkanz
Besucher


Hallo an Guiseppe,


die A77 ist bei dir angekommen.


Ich spiele mit dem Gedanken mir eine A77 zuzulegen (derzeit noch Konica/Minolta 7D). Vorab möchte ich mir dazu einige Fragen beantworten, hier speziell zur GPS-Funktion. Ich möchte diese Kamera auf eine Weltreise mitnehmen, deshalb hier mein Anliegen bzgl. der GPS-Funktion. Die hat wohl weniger was mit der Aufnahmequalität zu tun, aber trotzdem ... Die Mitnahme von weiterer Ausrüstung will ich mir explizit sparen, kommt nicht in Frage. Vielleicht gibt es jetzt schon einige Erfahrungswerte zu meinem Fragenkomplex......


*Fragen zur GPS Funktion der A77*


Im Handbuch wird ausgeführt:


*It may take several tens of seconds to several minutes to acquire the location information.*



Bedeutet das, wenn Aufnahmen mit GPS-Location gemacht werden sollen dies nur möglich ist nach einer Wartezeit von bis zu einigen Minuten nach Anschalten der Kamera?


Oder wird bei Anwahl der Option *GPS On* in den *GPS Settings* das GPS Signal laufend aktualisiert, auch wenn die Kamera (wie zB. im Flugzeug gefordert) *manuell abgeschaltet* wurde?


Wenn diese Aktualisierung immer nach jedem Anschalten der Kamera neu durchgeführt werden müsste ist diese Funktion (oder die Kamera für diese Anforderungen) unbrauchbar, da die Kamera damit ggfls. erst nach Minuten einsatzbereit ist.


Die andere Frage wäre, was passiert, wenn die Kamera *nicht manuell abgeschaltet* wird.


Schaltet sich die Kamera dann automatisch irgendwann selbst ab, also geht die aktuelle GPS Erkennung damit dann verloren?


Oder bleibt die GPS-Funktion weiterhin auf ’Empfang’, aktualisiert also ständig den Kamerastandort, auch wenn die Kamera automatisch auf ’Standby’ gehen sollte, also nicht manuell ausgeschalten wird?


Oder wird bei *GPS ON* die Kamera ständig ‚AN’ sein, also kein ’Standby-Modus’ erreicht, auch falls die Kamera zB. mehrere Stunden nicht benutzt wird?


Wenn das der Fall sein sollte stellt sich natürlich die Frage:


wie ist in solch einer Situation die Batteriestandzeit, wann muss da die Batterie getauscht werden und damit auch wieder auf eine neue GPS-Aktualisierung gewartet werden bis eine Aufnahme mit GPS-Ortung aufgenommen werden kann?


Gibt es zu obenstehendem Fragenkomplex schon Erfahrungswerte?


Vielen Dank schon mal vorab für eventuelle Informationen zu diesem Fragenkomplex.


Gruß
Roland