Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Live View

profile.country.DE.title
Bia900
Entdecker

Live View

Hi,

ich habe mir vor kurzem die Sony a74 geholt. Leider habe ich das Problem das mir der Live View Display wahnsinnig hell angezeigt wird (das gleiche wenn ich oben in den Sucher schaue) und wenn ich an der Verschlusszeit drehe dann ändert sich kaum etwas. 

Ich löse aus, schau mir das Bild auf der Kamera an und sehe, dass dieses dann dunkler ist. 

Im Vergleich habe ich mit der a73 genau die gleichen Einstellungen verwendet und da passt die Live View Anzeige mit dem geschossenen Bild überein.

Irgend eine Idee? Ich bin echt ratlos 😞

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Bia900, ist das der Fall nur auf dem Kameradisplay? Oder auch wenn du Inhalte mit dem Computer exportiert?


 

profile.country.DE.title
DerEifelBub
Entdecker

Hallo Bia900,
im Menü meiner Alpha 7 gibt es den Parameter "Anzeige Live-View", wo ich entscheiden kann, ob der Monitor/Sucher mir stets ein schönes helles Bild anzeigen soll, was z.B. beim Fotografieren mit Blitz in Innenräumen recht nützlich ist, oder das Bild so darstellt, wie es mit der aktuellen Belichtungseinstellung, Weißabgleich, ... auf der SD-Karte gespeichert würde.
Bei der Alpha 7 kann ich wählen zwischen
"Alle Einstellungen EIN" ->  Ich sehe, wie das Bild am Ende aussieht
oder  "Alle Einstellungen AUS" ->  Schönes helles Bild, aber keine Kontrolle des Ergebnisses.

Gibts das auch im a74-Menü?