Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Live View ruckelt nach Aufnahme mit Imaging Edge Remote

profile.country.DE.title
Paddy1348
Neues Mitglied

Live View ruckelt nach Aufnahme mit Imaging Edge Remote

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit Imaging Edge Remote und meiner Alpha 77II (ILCA-77M2): Nachdem ich ein Foto mit Imaging Edge Remote ausgelöst habe, fängt der Live View in der Software deutlich an zu ruckeln. Dieses Problem bleibt auch solange bestehen, bis ich Imaging Edge Remote schließe und wieder neu starte. Wisst Ihr, wie ich dieses Problem lösen kann?

Ich habe es an zwei unterschiedlichen Computern ausprobiert, beides mal das gleiche Problem. Somit schließe ich eine Leistungsschwäche meines Computers aus. Auch das automatische Laden des Viewers nach dem Auslösen habe ich deaktiviert, sodass hierdurch keine weiteren Ressourcen gefressen werden. 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Patrick

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patrick,

 

ich würde vermuten, dass der Transfer des Bildes die Übertragung beeinträchtigt.

Hört das Ruckeln denn nach einer Weile auf oder bleibt es konstant bis zum Neustart der App?

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Paddy1348
Neues Mitglied

Hallo Peter,

danke für Deine Antwort. Das war auch eine meiner Vermutungen, leider bleibt das Ruckeln quasi unendlich lang bestehen. Erst nach dem Neustart geht es wieder.

Ich habe zum Vergleich mal Capture One installiert. Da ist es tatsächlich so, das der Live View nach der Aufnahme etwa 10-15  Sek. lang ruckelt. Anschließen läuft er aber wieder normal. Bei Imaging Edge hingegen bleibt das Ruckeln bestehen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Patrick,

 

OK, danke dir fürs Bestätigen - ich gebe es einmal an die Techniker weiter.

 

EDIT: Die Techniker bitten um ein kurzes Video, dass das Problem zeigt - könntest du dies realisieren?


Viele Grüße

Peter