Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kitobjektiv für Sony A7 II

Lichtkegel
Entdecker

Kitobjektiv für Sony A7 II

Liebe Communitiy

Ich bin neu in Eurer Comunity und habe gestern menie Frage ungeschickter weis inder falschen Rubrik platziert. Darum hier nochmals.

 

Ich trage mich mit dem Gedanken eine Sony A7II zu kaufen. Zu dieser Kamera gibt es ein Kit Objektiv FE 28 - 70 F3.5 - 5.6 OSS.

Ist es sinnvoll diese Kamera mit diesem Kit objektiv zu kaufen? Hat einer von Euch Erfahrungen damit? Oder kauft man besser nur den Body mit dem FE 24-70 F4 ZA OSS von Zeiss? Erscheint Euch diese Mehrinvestition gerechtfertigt?

 

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen.

Lichtkegel

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen, der Mehrpreis ist alleine dirch die erhöhte Lichtstärke gerechtfertigt, du wirst auch mit dem Kitobjektiv quallitativ gute Fotos machen können, aber das zeiss bringt schon mehr. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
Rohdatenformat
Mitglied

Hallo,

 

du solltest auf jeden Fall nur den Body kaufen. 

 

Mal abgeshen von einer durchgängigen Offenblende F4 ist das 24-70z nicht viel besser als das Kitobjektiv.

 

Das Kitobjektiv bekommst du z.B. Neu bei EBay für rund 200€ aus Südkorea plus Steuer. Was kannst du da falsch machen?

 

VG

Oliver

profile.country.DE.title
TomTom1qhrna
Mitglied

Hallo Jens, Ich habe im Sony Store das Objektiv 28-70 mit der gleichen Bezeichnung gesehen. Es kostet neu ca. 400,- €. Handelt es sich hier um dieses Kit-Objektiv? Danke für eine Antwort! Herzliche Grüße aus Wemding.
Lichtkegel
Entdecker

Liebe Fotofreunde