Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Bluetoothverbindung mit Iphone XR möglich

profile.country.DE.title
Lucky2008
Neues Mitglied

Keine Bluetoothverbindung mit Iphone XR möglich

Hallo Community,

ich versuche nun schon seit einigen Tagen meine Alpha 6100 mit meinem Iphone XR über Bluetooth zu koppeln. Es geht mir um die Standortinfos. Aber sämtliche Versuche schlagen fehl. Bilder per Wlan übertragen ist kein Problem. Allerdings erkennt mein Iphone genauso wie mein Ipad keine Sony Camera über Bluetooth. Im Menü in Frauchens Samsung S22 Handy erscheint die Kamera direkt. Alle anderen Geräte ob Kopfhöhrer, Smartwatch, Freisprecheinrichtung im Auto - alle funktionieren mit dem Iphone. Auch neustarten oder Bluetooth mehrfach an-und ausschalten - kein Erfolg. Egal ob über die Sony App oder in den Einstellungen vom Handy.

Was könnte ich noch probieren?
LG aus dem Rheinland

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Lucky2008, die Kamera hat (Bluetooth® Standard Ver. 4.1 (2,4-GHz-Band)..... Ich glaube, dass beide Geräte die gleiche Bluetooth-Spezifikationen haben sollen. 
 

profile.country.DE.title
Lucky2008
Neues Mitglied

Hallo DIDA_1990,

das Iphone hat die Bluetoothversion 5,0.

Das Samsung meiner Frau 5,2. Dieses Handy erkennt die Kamera. Der Helm Sprechfunk von meinem Motorrad läuft mit 2,1. Ist auch schon 10 Jahre alt. Der Bose Kopfhörer hat die gleiche 4,1 Version. Alle Geräte klappen mit dem Iphone. Das sollte auch eigentlich kompatibel unter einander sein. Sonst würden ja viele Geräte nicht funktionieren. Hat bestimmt einen anderen Grund. 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Lucky2008, dann kontaktiere Sony, Bose und I phone Support direkt. Gerne hätte ich mehr weitergeholfen