Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufentscheidung

profile.country.de_DE.title
Fiordiligi
Besucher

Kaufentscheidung

Wenn die Alpha 700 und die Alpha 550 jetzt fast dasselbe kosten und ihr vor der Entscheidung stündet - welche Kamera würdet ihr nehmen? Was spricht für die eine, was für die andere?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

Für die A700 sprechen der bessere Sucher, die Spiegelvorauslösung und der CF-Kartenschlitz; für die A550 spricht alles andere.

Ich würde keine von beiden kaufen, sondern lieber auf den Nachfolger der A700 warten, der im Laufe dieses Jahres erwartet wird ... doch der wird dann natürlich wieder etwas mehr kosten.

— Olaf

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Wieder für die 700.
Ich hatte die 550 mal zum Vergleich bei mir und muss sagen, dass ich immer wieder die 700 kaufen würde. Sie liegt mir auch besser in der Hand.. :))

LG Susanne

profile.country.de_DE.title
eselfamilie
Entdecker

Hallo Fiordiligi (ich hoffe, ich habe kein "i" zuviel ),
die 550er ist eine gehobene Einsteiger-Kamera, während die 700er eine Semi-Professionelle ist. Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie Du. Habe mich dann nach vielem Überlegen doch für die 550er entschieden, weil ich den schwenkbaren Monitor bei Fotos in Erdnähe nicht mehr missen mag. Die 700er ist auch schon ein paar "Donnerstage" am Markt, so dass hier wahrscheinlich/eventuell in diesem Jahr mit einem Nachfolger zu rechnen ist.
Ich schlage vor, lege beide Datenblätter nebeneinander und entscheide, welche Details Dir persönlich wichtiger sind.
Welche Entscheidung Du auch triffst: es ist die richtige, denn* +it's not a trick, it's a Sony+*
MfG

Gruß aus Berlin