Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

...kaufen oder auf Kleinbildformat-Gehäuse warten??

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

...kaufen oder auf Kleinbildformat-Gehäuse warten??

Hallo Alle miteinander,.........bin noch neu hier,habe noch kein SONY-Geh.
nun würde ich gerne fragen: SONY-700a jetzt noch kaufen oder lieber auf
das Profi-KB-Gehäuse warten??
Mit vielen Grüßen WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
94 ANTWORTEN 94
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Halo Ecke,
hatte hier in meinen Beiträgen schon im NOV.2008 darüber ausführlich berichtet,das es ein
Gewinn von FOTOMAGAZIN war.

Neidisch...? nicht nötig, denn diesen Monat gibt es eine PENTAX K-m ( mit 2 Objektiven)
zu gewinnen.
Die Lösung lautet. SHAKE REDUCTION.........einfach nur per Postkarte absenden.(glaube bis ca. 10.März)
Übrigens hatte ich vorhin einen" sehr ausführlichen Beitrag" an Dich geschrieben....
jedoch mein PC hat ihn wohl unauffindbar "verschluckt".....und jetzt wird es mir zu spät
alles wieder neu zuschreiben....vielleicht später mal.....falls "es" überhaupt interessiert !

---Vieles davon hatte ich schon hier mittgeteilt!----

Mit besten Wünschen zu einem Gewinn
WOODHY aus MÜnster

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

so.... ich war mal so fleißig den beitrag in 3 minuten zu überfliegen 😉

o mann... ne d90 hätte ich auch gern gewonnen. aber eher wegen der videofunktion^^. aber auch wenn du schon objektive für sony hast, so wäre es doch aus meiner sicht nicht nötig eine a700 zu kaufen, denn rein qualitativ ist doch die d90 der a700 ebenbürtig, wenn nicht sogar etwas besser. dann würde ich die minolta doch lieber später mit ner neueren sony ersetzen. klar ist die a700 eine gute kamera. aber es geht mir einfach darum, dass die a700 und d90 sich nichts nehmen und es deshalb unsinnig ist, beide ins portfolio aufzunehmen. natürlich musst du selbst darüber entscheiden. wenn du dir die a700 kaufen solltest und du merken solltest, dass dir die d90 nicht mehr so gefällt....... ich nehm sie gerne auf 😉

ach post bekomm ich immer gern :slight_smile: hab mal eine kontaktanfrage versendet. dann kannst mir auch ne private mail schicken 😉 außer hassbotschaften..... die bekomm ich schon oft genug von meiner ex.

gruß ecke

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Heute...11.111 mal gelesen worden.
Das nehme ich zum Anlass , mich nochmals bei allen Usern zu bedanken,
schließlich wurde durch Eure Beiträge -Fragen-Antworten diese Diskussion zu
einem "Dauerrenner"...wie mir scheint.

Ebenfalls möchte ich es auch nicht versäumen,mich für all`die netten Kontakte
zu bedanken die in dieser Zeit ,als persl.Bereicherrung,entstanden sind.

Ganz besonderen Dank an "unsere Moderatoren",die sich ständig bemühen das
die Themen die gewünschte Richtung behalten, sowie mit ihrer fachlichen Kompetenz
immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ihr Alle seit Klasse.....hier in diesem Forum


Grüße Alle User ganz herzlich ....und wünsche Euch ein "tolles Karnevalwochenende"....

Euer WOODHY aus Münster

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ecke,
sicherlich hast Du mit Deinen Ausführungen recht ! Daher werde ich jezt, nach reiflicher Überlegung,
abwarten was SONY demnächst-im APS-Bereich ....??? - neu entwickelt.
Stattdessen interessiere ich mich für das neue supergute SONY 70-400 G SSM.-

Zudem wird es Zeit bei mir für ein Notebook...vielleicht auch von SONY ? ....denn mein PC. von 2002
mit nur 256 MB ist natürlich nicht mehr zeitgemäß und langsam wie eine "Weinbergschnecke" !!
(...sol ich den PC. verschrotten od.könnte ich ihn noch irgendwie sinnvoll nutzen...?)
Hast Du hier spezielle Erfahrungen/Kenntnisse welche Produkte empfehlenswert sind ?
.....preislich möchte ich so ca. bis 700.-€ anlegen...glaube wohl das es sicherlich von SONY dafür
kein -neues- Notebook geben wird !?? (....bloß KEINEN "ACER"...den mag ich nicht.....)

Besten Dank nochmal für Deine Meinung ,gerne würde ich auch Deine Tipp`s erfahren.....

Ein schönes,erlebnißreiches Karnevalwochenende

wünscht Dir und Allen Usern WOODHY aus Münster

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Hallo Woodhy,

also ein paar Tips hab ich schon auf Lager 😉

Als erstes muss ich dir leider sagen, das dein alter Rechner kaum etwas Wert ist. Selbst heute bekommt man schon Rechner für 300 Euro. Als Ersatzteilspender kommt er auch nicht mehr in Frage. Aber ich würde ihn nicht verschrotten, sonder vielleicht Menschen schenken, die nicht genug Geld haben, sich einen Rechner zu leisten. Die werden sich sicherlich sehr darüber freuen. Wir haben das damals auch mit unsere alten Rechnern gemacht.

Dann zum eigentlichen Thema... also ich persönlich würde mir nur Notebooks mit FARBECHTHEIT kaufen. Denn was du auf dem Display siehst und was dann ausgedruckt wird, das sind 2 paar verschiedene Schuhe, wenn der Monitor nicht richtig kalibriert ist, bzw. wenn man einen nicht farbgetreuen Monitor verwendet.
Wenn du allerdings nicht großen Wert auf Farbtreue legst, dann kommen gleich noch ein paar Empfehlungen.
Hier aber die Rechner für meine Ansprüche:

Also Sony hat als erstes (nach meinem Wissen) eine Reihe herausgebracht, die Farbechtheit zu 100% garantieren soll. Es handelt sich dabei um die AW-Reihe. 18,4 Zoll Display und genug Rechenpower um große Datenmengen zu verarbeiten. Sony ist übrigens auch für seine sehr guten Displays bekannt. Los gehen tut es bei 1350 z.B. bei Amazon (reicht völlig aus für deine Zwecke, denn ich geh mal davon aus, dass du keine Computerspiele spielst :slight_smile: ) und enden tut es bei 3000. Ich halte diese Notebookreihe für sehr gelungen. Denn die Verarbeitung und Optik von Sony Notebooks ist sehr hochwertig im Vergleich mit anderen Herstellern. Auch auf dem 18,4 Zoll Display sollte genug Fläche zur Verfügung stehen, um seine Bilder ausreichend genau betrachten zu können. Den Rest der Ausstattung erspar ich mir, denn da ist alles auf dem neuesten Stand. Und damit ich es nicht vergesse. Lightroom und PS Elements 6 werden zum restlichen Software KrimsKrams mitgeliefert.

Wenn der Preis dir zu hoch sein sollte, dann gibt es auch noch genug Auswahl unter 1000 Euro. Zum Beispiel soll noch die FW Reihe 100% Farbtreue haben. Und das fängt dann schon bei 930 Euro an (Obwohl ich das Modell für 999 empfehlen würde, wegen den stärkeren Prozessor FW-21M) Hier ist die Ausstattung ähnlich. Verabeitung und Optik sind absolut TOP. Es ist halt kleiner (16,4 Zoll) und damit aber auch leichter. Und die Grafikkarte ist nicht so der Renner... aber dazu hatte ich oben schon was geschrieben. Da gibt es dann aber kein Lightroom dazu 😉

Beide Notebooks wurden von Leuten, die mir der Fotofrafie zu tun haben als sehr gut bewertet, also werde ich dir erst gar keine anderen Notebooks empfehlen, denn wir sind hier ja in einem Foto-Forum... und nein, ich habe keinen Vertrag mit SONY 😉 Und wer sich eine 70-400G anschaffen will, der kann auch eine Notebook für 1000 oder 1350 kaufen. Mir wäre es das auf jedenfall Wert. Ich habe in Sachen Technik eins gelernt. Wenn ich längere Zeit mit etwas glücklich sein will, dann muss ich ein paar Euro mehr bezahlen. Mein Rechner hat auch 1200 gekostet. Und da gehört noch kein arbechtes Display wie deim Notebook dazu. Qualität und Leistung hat nunmal seinen Preis. Obwohl diese Geräte auch nicht volkommen sind... dass muss ich ganz klar noch dazu sagen. Irgendwas kann immer mal sein.

LG Ecke

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

hm... na brauchst du jetzt nen notebook oder einen desktop pc???

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ecke,
Es soll eigentlich beides neu her; da meine Frau soooo gerne einen "digitalen Bilderrahmen" haben
möchte,konnte ich sie überzeugen, das ein Notebook zwar einiges teurer,aber durch viel mehr Bild-
fläche,und weitere Vorteile, die bessere Anschaffung ist....vor allen Dingen auch im Urlaub ect.

Ein Pc. ist ja längst nicht so teuer....den muß ich (als "Feststation") sowieso ersetzen.
Auf der CEBIT 09 ,fahre am 04.03.09 dahin, kann ich mich zusätzlich informieren! Evtl. auch über
Bildbearbeitungssoftware, die meinen bescheidenen Kenntnissen" genügt" !

So oder so.werde ich wohl das Portemonnaie sehr weit "aufreißen" müßen !? Sodass ein Objektiv-
wunsch vorerst hinten anstehen wird...??


Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

Mit vielen herzlichen Grüßen aus Münster WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Man man... da hast du dir ja was vorgenommen^^ Ach übrigens hat das Notebook auch einen externen Monitorausgang, sodass du weiterhin auch dein Monitor nutzen kannst.

Na dann wünsch ich dir viel Spaß auf der Cebit...

Beste Grüße

Ecke

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo WOODHY,

in Deiner Situation würde ich ein hochwertiges Notebook wählen und auf den stationären PC verzichten. Wie Ecke schon geschrieben hat, kannst Du daran ja auch Deinen externen Monitor anschließen.

Ich verwende ausschließlich ein Notebook und bin damit absolut zufrieden. Wenn Du schon einen guten externen Monitor hast, würde ich dazu ein schnelles Notebook mit nicht zu großem Monitor in Betracht ziehen. Dann hast Du unterwegs ein kleineres, gut transportables Notebook und zuhause trotzdem einen großen Monitor. Und beim stationären Einsatz kannst Du beide Displays verwenden, zum Beispiel die Programmoberfläche auf das Notebook-Display schieben und das große Bild auf den externen Monitor.

Ich finde so eine Lösung ideal.

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Ulrich und Ecke,
...natürlich ist das wohl richtig, nur meine Frau sagt: "...das ist dann aber meiner " !! Ein 17 Zoll sollte
es auf jeden Fall werden...( die Brille brauchen wir dann trotzdem noch )

Nun mal eine andere Frage, bezüglich " GEWINN-SPIEL ...vorher /nachher... da hätte ich noch
eine Idee parat ,die NICHT ungenutzt bleiben sollte, denn mein "WERK" ist schon fast fertig !!
--(...muß der Wettbewerb explizit mit einer SONY A..... DSLR gefertigt werden ??)


Teilnehmen kann man ja nur einmal.....also.....wie kann ich "sie" am besten hier weitergeben,
auch wenn ich mir damit selbst Konkurrenz mache, sollte meine weitere Idee von jemand
umgesetzt werden können.

Wie können wir das am einfachsten lösen......?? Denke da an eine @-Hinterlegung !

Mit Grüßen aus Münster WOODHY

Im Club Sonus seit 14.08.2008