Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kauf von Apps für Alpha 6000 nicht möglich

profile.country.DE.title
Fabi3390
Neues Mitglied

Kauf von Apps für Alpha 6000 nicht möglich

Hallo,

 

seit Tagen versuche ich vergebens die Zeitraffer-App auf meiner Alpha 6000 zu installieren. Ich habe es über den PC mit verschiendenen Broswern, sowie direkt über die Kamera versucht, habe ebenso ein Guthaben auf mein Konto aufgeladen. Gehe ich ins Playmemories (downloader habe ich im Browser installiert) und wähle meine App aus und anschließend auf "Weiter zum Kauf" öffnet sich nach dem Kauf einige Fenster und die Verbindung zur Kamera wird bestätigt. Anschleißend soll ich mein Passwort bestätigen, nach der Eingabe und ok werde ich auf mein PSN-Profil weitergeleitet und es passiert nichts. 

 

Versuche ich es direkt über die Kamera bestätige ich ebenfalls meine Zugangsdaten, der Bildschirm wird weiß und ein Kreis (Ladeanzeige??), wo ca. 1/4 blau ist erscheint, mehr passiert selbst nach 30min warten nicht.

 

Kostenlose Apps kann ich allerdings problemlos runterladen und nutzen.

Weiß nicht weiter und finde das ganze auch echt sehr deprimierend, über Hilfe wäre ich echt dankbar.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Fabi3390 

 

viele Möglichkeiten gibt es nicht. Ich würde als erstes einen Werksreset der Kamera machen. Und dann nochmal versuchen. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Fabi3390
Neues Mitglied

Danke erstmal für die Antwort. Leider klappt auch dies nicht. Vielleicht werde ich es mit einem anderen Sony-Konto nochmals versuchen, aber sehr merkwürdig, ich nutze das Konto seit längerem problemlos für meine Playstation.

profile.country.DE.title
MeisonR
Neues Mitglied

Habe genau das selbe Probleme, habe extra Geld aufgeladen aber werde jedesmal nach der Kaufbestätigung zur PSN Seite weitergeleitet und nichts passiert, verdammt ärgerlich, eine hilfreiche Antwort seitens Sony gibts wohl nicht.

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo

 

hab es mal weitergegeben. Kann sein das mit der Seite etwas nicht stimmt. Melde mich wieder sobald ich mehr erfahren habe. 

 

Gruß

Resterudi
Entdecker

Ich schliesse mich mal hier an.

Ich habe bereits vor einer Weile ein paar kostenlos Apps auf der 6000er installiert. 

D.h. Konto usw ist alles i.O.

 

Jetzt habe ich mir per Kreditkarte die Bewegungsaufnahme App gekauft.

Die Abbuchung erscheint auch bereits als ankündigung auf der OnlineBank.

Leider gibt es kein Download. 

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Hi,

ich habe zwar vor längere Zeit zwei Apps zum Bezahlen und zwei Kostenlose für meine 6000 bei Sony herunter geladen. Die Apps waren Glatte Reflektion, Mehrfachbelichtung, Bildeffekte+ und Smart Remote. Auch damals war das Ganze schon eher ein Abenteuer, so als wollte ich von Sony einen Zentner Gold kaufen. Man hatte eher das Gefühl als würde Sony einem die Apps gnädig überlassen, man musste sich damals allerdings erst nackig machen und das für gerade mal 4,99 € pro App.

Es gibt jetzt allerdings dazu ein Tutorial auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=XfQqlwZEQEw

Gruß Dieter