Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann bei der Alpha 6500 keinen Tonaufnahmepegel einstellen

profile.country.DE.title
johherrm2
Entdecker

Kann bei der Alpha 6500 keinen Tonaufnahmepegel einstellen

Hallo ich kann bei meiner Alpha 6500 keinen Tonaufnahmepegel einstellen. Zeile im Film2 Menü ist nicht aktiv und bekomme immer die Meldung "Einstellung ist nicht Verfügbar"

Wie kann ich diese Einstellung aktivieren?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo johherrm2,

 

hast du die folgenden Punkte bachtet:

 

  • [Tonaufnahmepegel] ist nur verfügbar, wenn der Aufnahmemodus auf Filmmodus eingestellt wird.
  • [Tonaufnahmepegel] ist während Zeitlupen-/Zeitrafferaufnahme nicht verfügbar.
  • Die Einstellungen für [Tonaufnahmepegel] gelten sowohl für das interne Mikrofon als auch das Eingangssignal der Buchse (Mikrofon).

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
johherrm2
Entdecker

Danke für die Info, leider steht in den Manuals der 6500 auch nicht mehr, trotzdem ich auf mauelle Einstellung gehe wird die Tonaufnahmepegelzeile im Menü nicht aktiv.

 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @johherrm2,

 

sorry für die späte Antwort, ich war im Urlaub.

 


@johherrm2  schrieb:

Danke für die Info, leider steht in den Manuals der 6500 auch nicht mehr, trotzdem ich auf mauelle Einstellung gehe wird die Tonaufnahmepegelzeile im Menü nicht aktiv.

Ja, das ist klar, denn die manuelle Einstellung ("M" am Moduswahlrad) ist für Fotos gedacht. Du musst am Moduswahlrad die Videoaufnahme einstellen, also das stilisierte Filmschnipsel-Symbol auswählen (zwischen Speicherauswahl 2 und Panorama-Aufnahme). Dann kannst Du im Menü den Tonpegel aussteuern.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)