Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera lässt sich nicht einschalten

profile.country.DE.title
sina.sch
Neues Mitglied

Kamera lässt sich nicht einschalten

Hallo!

ich habe zum Geburtstag die Sony a6000 bekommen und wollte sie natürlich direkt ausprobieren.. nachdem sie mehrere stunden geladen hat wollte ich sie nun einschalten, aber wenn ich die kamera einschalten will passiert nichts.. nach erneutem einstecken an die steckdose habe ich gesehen dass die leuchte garnicht blinkt was ja eigentlich bedeutet dass der akku voll geladen ist... hatte jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen? 

Vielen dank im vorraus!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @sina.sch,

 

erst einmal alles Gute nachträglich :upside_down:

 

Hast du schon einmal das Kabel getauscht (Handy-Ladekabel)?

 

In seltenen Fällen sind die beigepackten Ladekabel der Übeltäter.

 

- Nic

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Hi,

früher wurde zu den Sony NEX Kameras noch ein passendes Ladegerät mitgeliefert, dieses passt immer noch zu den Akkus der 6000. Da ich selber auch eine 6000 besitze, lade ich hiermit die Akkus dieser Kamera. Das Ladegerät hat die Bezeichnung BC-VW1 und ist als Original wahrscheinlich nur noch bei Ebay erhältlich. Ich denke aber ein Ladegerät eines Fremdherstellers würde auch passen, gleiches bei Akkus, ist jedenfalls nicht so teuer wie Original Sony.

Der Vorteil, wenn man dann auch noch einen zweiten Akku dazu kauft, die Kamera lässt sich sofort wieder einsetzen, man muss nicht ewig warten bis die Kamera über ein Ladekabel wieder einsatzbereit ist.

Warum deine Kamera nicht funktioniert, es könnte eventuell daran liegen das sie wahrscheinlich nicht geladen wurde. Dumme Frage, der Akku war aber in der Kamera eingesetzt, mitunter sind es nur Kleinigkeiten die zu Fehlern führen.

Viele Grüße, Dieter