Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera Info

profile.country.AT.title
Pichler
Entdecker

Kamera Info

Hallo, ich suche eine Kamera unter 3000 Euro (ohne Objektiv) die hervorragend, mit bester Bildqualität,  zum Fotografieren geeignet ist. Sie sollte wirklich super gezeichnete Fotos liefern.

Kann mir da bitte jemand eine diesbezügliche Info zukommen lassen?

 

Vielen Dank im vorraus!

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Pichler

 

Die Kamera Empfehlung laut Fragestellung: α7 IV (ILCE-7M4)

 

Aber du unterliegst einen Trugschluss, dass die Kamera für die Bildergebnisse verantwortlich ist !


- An erster Stelle steht auch in der heutigen Zeit der Fotograf / Fotografin der / die ein gutes "Gespür" für gutes Bilder entwickeln muss.

Desweiteren muss der Fotograf die Grundlagen der Fotografie verinnerlicht haben. Das Spiel von Blende, Verschlusszeit und ISO beherrschen.


- An zweiter Stelle steht das Objektiv, das letzten Endes für die Bildergebnisse verantwortlich ist.

Wenn nur Matsch Licht von ein 80 Euro Kit Objektiv eingefangen wird, kann die beste Kamera keine hervorragenden Aufnahmen liefern.

 

- Erst an dritte Stelle steht die Kamera !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
eastman
Entdecker

Ich denke, am Besten auf ein Gerät mit KI warten.

Abgesehen davon, wurde viele bedeutende oder zumindest relevante Fotos nicht mit der ultimativem Technik gemacht, sondern dem Gespür für den Moment. Zum Glück kann das KI (noch) nicht. So bleibt nur warten ... oder lernen.

Tolle Ergebnisse, ohne Eigeninitiative (außer höchstens Geld) gibt es nicht. Um selbst mit KI wäre es keine eigene Leistung.

Es bleibt beim Lernen und Verstehen. 😉

profile.country.AT.title
Pichler
Entdecker

Ich gebe Ihnen wirklich in allen Punkten recht, ich fotografiere auch nach all diesen Punkten.

Mit einer Alpha 7 II und in letzter Zeit bin ich einfach mit der "Qualität" der Bilder irgendwie nicht mehr ganz zufrieden. 

Ich habe eigentlich auch ein gutes Zoom Objektiv von Sony mit einem Preis jenseits der 1 T Euro, wo auch die Daten stimmen.

Danke für Ihre Antwort!

Pichler