Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ist Speicher Slot bei Sony Alpha ILCE - 7 reparierbar?

basil2312
Neues Mitglied

Ist Speicher Slot bei Sony Alpha ILCE - 7 reparierbar?

Hallo zusammen, ich brauche einen Rat. Ich habe eine Sony Alpha ILCE-7 Kamera, in die nach drei Jahren plötzlich die Speicherkarte nicht mehr in den Speicher Slot rein gegangen ist. Davor ist die Karte manchmal steckengeblieben und nun konnte man sie gar nicht mehr rein stecken. Ich habe die Kamera per Vorkasse (45 Euro) in die offizielle Werkstatt von Sony nach Reutlingen geschickt. Als Antwort kam zurück, dass für eine Reparatur die Hauptplatine und Rückwand vollständig ausgetauscht werden müssten. Die Kosten: Minimum 400(!) Euro. Kann mir jemand sagen, ob es wirklich so sein kann und man die Kamera nach dem Schaden gleich wegschmeissen kann oder gibt es eine andere Lösung? Kennt jemand vielleicht eine Anlaufstelle, bei der eine Reparatur möglich ist, die nicht quasi den kompletten Umtausch nach sich zieht? Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @basil2312,

 


basil2312 schrieb:

Als Antwort kam zurück, dass für eine Reparatur die Hauptplatine und Rückwand vollständig ausgetauscht werden müssten. Die Kosten: Minimum 400(!) Euro. Kann mir jemand sagen, ob es wirklich so sein kann 


das kann gut möglich sein. Wenn der Karten-Slot so angelötet ist, dass es nicht möglich ist ihn einzeln auszulöten und zu ersetzen, muss man die Platine leider komplett tauschen. Das kostet dann natürlich leider sehr viel mehr.

 


basil2312 schrieb:

Kennt jemand vielleicht eine Anlaufstelle, bei der eine Reparatur möglich ist, die nicht quasi den kompletten Umtausch nach sich zieht? 


 

@ReneBeukert. und @r_a_n_i empfehlen hier wenn ich mich recht entsinne immer Geissler als Reparaturwerkstatt und sind mit der Firma sehr zufrieden: http://www.geissler-service.de/reparatur-sony.html

 

Ob dort anders repariert wird bzw. werden kann ist natürlich fraglich - ich würde einfach mal anrufen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,
ja war immer zu Frieden. Ich hatte so einen Fehler aber auch noch nie. Ich kann mir nicht vorstellen, das sie sich die Arbeit machen und den Slot einlöten. Ich denke die wechseln die Platine auch. Für solche Lötsachen brauchst du bestimmt einen guten Hobbybastler.

VG René
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi an alle, 

 

Reutlingen und Geissler ist das gleiche :slight_smile: also war die Kamera dort schon richtig. 

 

Ich habe früher die Kartenläser in Sony-Ericsson Geräten ausgetauscht, dazu braucht man das richtige Werkzeug, ob die bei Geissler so etwas haben, kann ich nicht sagen. 

Ein anderes Problem ist ob Sony überhaupt den Karten-Slot als Ersatzteil im Sortiment hat. 

 

Was wir in diesen Fall auch nicht wissen ob es sich wirklich nur um das eine Teil handelt oder noch andere nicht funktionieren. Leider habe ich keine Service Dokumentation um das zu prüfen. 

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
mic.laun-outlook.de
Entdecker

Hallo,

ich denke für dich wird es zu spät sein. Ich habe mittlerweile bei meiner Ilce-7 den Cardreader erneuert. Alles funktioniert einwandfrei. Das Ersatzteil habe ich übrigens bei der genannten Firma in Reutlingen für 18,00€ zuzüglich Versandkosten 6,00€ gekauft. Der Aus- und Einbau ist auch kein Hexenwerk.

Gruß Michael