Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Imaging Edge Webcam funktioniert nicht mehr

profile.country.DE.title
Paaleb
Neues Mitglied

Imaging Edge Webcam funktioniert nicht mehr

Seit ein paar Wochen benutze ich die Imaging Edge Webcam für Zoom-Gespräche. Soweit hat auch immer alles tadellos funktioniert. Ich benutze als Webcam meine ILCE-7S. Vor ein paar Tagen, fiel die Kamera jedoch das erste Mal aus. Daraufhin wiederholte sich das ganze noch einmal. Also habe ich die IEW neu installiert. Es funktionierte 1-2 Mal und jetzt wieder nicht. Wenn ich meine Kamera über USB an meinen PC anschließe zeigt mir die A7s nun nur noch "Verbindet... USB" an. Die USB-Verbindung steht auf "PC-Fernbedienung" und auch sonst habe ich nichts geändert. Hatte jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie man es lösen könnte? 
Ich habe die IEW mehrfach neu installiert und sogar meine Kamera auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Paaleb 

 

nutzt du es auf Mac oder Windows? 

gruß

 r_a_n_i

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Paaleb Einen schönen Dienstagabend,

 ergänzend zu der bereits formulierten Frage zwei weitere Informationen:

(a) Funktionierte diese Konstellation unabhängig von der Dauer der Zoom-Übertragung? Denn als Webcam ist ja bekanntlich der Video-Modus aktiviert, der u.a. energieaufwendig ist und entsprechende Wärmebelastungen entstehen lässt.

(b) Die zweite Frage wäre, inwieweit die aktuelle Software-Version von IEW verwendet wird?

Mit abendlichen Grüßen

 

profile.country.DE.title
Paaleb
Neues Mitglied

Windows

profile.country.DE.title
Paaleb
Neues Mitglied

Also ich hab das teilweise schon über 6std an gehabt. Natürlich zwischendurch akkus gewechselt aber mit einem hitzeproblem hatte ich noch nichts zu tun. 

Die Version ist die aller neueste, es hat ja auch noch funktioniert und mitten im Meeting ist es "eingefroren" und seit dem funktioniert nichts mehr. Hab mir jetzt wohl oder übel eine Capture Card bestellt.

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@Paaleb Einen schönen Dienstagabend,

zuerst danke für die informative Antwort.

Aus der Distanz lässt sich ohne weitere Informationen keine mögliche Detektion der möglichen Ursache herbeiführen. Aber es existieren stets mehrere Lösungswege und die mit der Capture Card scheint dazu zählen.

Ich wünsche, dass mit dieser Lösung stabile Zoom-Meetings realisiert werden.

Mit abendlichen Grüßen