Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Imaging Edge Sony A7R iii

J4ckNtheBoxX
Neues Mitglied

Imaging Edge Sony A7R iii

Hallo liebe Community,

 

ich bin von meiner Canon EOS 90D auf eine Sony A7R iii umgestiegen. Mit der Kamera an sich bin ich sehr zufrieden.

Aber die Imaging Edge App ist ja einfach nur peinlich oder?

Ich kann auf dem Smartphone keinen Touch Autofokus auswählen, aber was noch schlimmer ist, ich kann keine Bilder von der Kamere in RAW direkt auf mein Smartphone übertragen und brauche dafür immer ein Kabel. Komischerweise lassen sich 4K Videos schon übertragen, was aber eine halbe Ewigkeit dauert.

Gibt es denn eine Alternative zu dieser schlechten App?

Da vermisse ich meine Canon direkt wieder, da ging sowohl der Touch AF als auch die RAW Übertragung ohne Probleme.

 

Von Sony hätte ich da echt mehr erwartet.

 

LG

J4ckNtheBoxX

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Kai_28
Spezialist

Hi J4ckNtheBoxX, ich verstehe, dass du unter dieser Anwendung leidest, allerdings bisher gibt es keine andere Anwendung von Sony, die du für diese Zwecke verwenden kannst, aber du kannst die Anwendung entfernen und sie erneut herunterladen, vielleicht klappt es dann.
 

profile.country.DE.title
WIIIIC
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem mit einer A7s3.
Ein Kamera-Body für 4200 Euro kann keine Raws über die App des Herstellers vesenden. Eine unfassbare Enttäuschung.
Vor allem weil es Kameras/Hersteller wie z.B. die Panasonic GH5 schon vor 5 Jahren geschafft haben.

Tags (1)
profile.country.DE.title
Meckistromer
Mitglied

Hallo,

habe leider irgendwann die neue Version der App installiert. Und: weg war die Steuerung des Fokuspunktes in der App. Ob man die alte Version noch findet…. Aber in der Version war die Verbindung zur Kamera sehr instabil.

Man kann die RAW’s in einem WLAN-Netzwerk von der A7RIII auf eine NAS laden. Mache ich mit der Fritzbox.