Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Imaging Edge Remote - Win 10 - "A network connection cannot be found"

profile.country.DE.title
xman42
Mitglied

Imaging Edge Remote - Win 10 - "A network connection cannot be found"

Hallo,

ich habe einen neuen Notebook bekommen und Imaging Desktop + Remote installiert.

Beim Starten kommt die Fehlermeldung:

Capture.PNG
Der Rechner hat aber eine funktionierende Internet-Verbindung.
Auf meinem alten Notebook geht alles einwandfrei.

Any Idea?

 

 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
xman42
Mitglied

Ich habe das Problem gefunden:

Auf dem alten Notebook war IE310_2101a.exe installiert.
Auf dem neuen noch IE320_2106a.exe.

Ich habe daher die alte Version auf dem neuen Notebook installiert und dann ging es.

Gab es zwischen noch IE320_2106a und IE310_2101a noch andere Versionen?

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @xman42,

 

Gab es zwischen noch IE320_2106a und IE310_2101a noch andere Versionen?

meines Wissens nicht. Bei mir läuft übrigens die IE320_2106a unter Win 10 problemlos.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
xman42
Mitglied

Ich nutze die A7R2 als Webcam für Videokonferenzen auf meinem Firmennotebook, welcher deutlich besser geschützt ist, als ein Privater PC mit Standard-Virenscanner.

 

Habe es daher nun auch auf meinem Privaten Desktop ausprobiert und da geht es.

 

Sony scheint wohl mit der neuen Version Protokolle, Ports oder IP Adressen zu verwenden, die auf meinem Firmen-Notebook geblockt sind. Ich vermute dass Sony in der neuen Version zusätzliches Benutzer-Tracking eingebaut hat und Verbindungen zu Tracking Servern aufbaut, welche bei meiner Firma auf der Black-List stehen.  

 

profile.country.DE.title
ThomSonyMann
Entdecker

Hallo,

ich hab das gleiche Problem. Kurios ist, auf dem gleichen Rechner funktionieren die Module bei anderen Windows Konten ohne Probleme. Hab einen neuen Windows User angelegt und da läuft es.

Konntet Ihr das Problem mittlerweile lösen?

VG

ThomSonyMann

profile.country.DE.title
beuteltier
Entdecker

Ich quäle mich mit dem selben Problem herum.
Bis Ende 2021 habe ich die Version Edit 3.0.01.10080 auf meinem Windows 10 64 bit 8 GB RAM PC verwendet.
Als die mich aufforderte, ein Update herunter zu laden und ich "blauäuig" zustimmte, wurde die neueste Version installiert. Seit dem bekomme ich jedes mal beim Versuch, das Programm zu starten, diese Meldung, dass keine Netzwerkverbindung verfügbar sei.

 

Inzwischen habe ich mindestens 10 mal das Programm komplett deinstalliert, danach den PC jeweils mindestens zwei mal neu gestartet, und dann einen erneuten Installationsversuch gestartet.

Dabei wurde wahlweise per Firefox oder per MS Edge auf mein Konto bei Sony zugegriffen, auch habe ich sämtliche Adblocker deaktiviert, die Firewall von Windows auf den default Stand zurück gesetzt und sogar für alle Imaging Edge Programme extra Freigaben eingerichtet, alles ohne Erfolg.

 

Nun wäre ich froh, wenn ich wenigstens die alte Version 3.0 wieder installieren könnte, um die mit meiner A7 gemachten RAW-Bilder noch bearbeiten zu können, aber wo kann ich die noch her bekommen?
Wer kann mir noch helfen?

profile.country.DE.title
beuteltier
Entdecker

Hallo Leute,

mir hat nun jemand alle bisherigen Versionen der Software seit V. 1.... zugeschickt, ich weiß leider nicht, wer - aber jedenfalls DANKE.
Die Version, die nun bei mir läuft, ist die 3.1.00.010080 - ließ sich problemlos installieren.
Bereits die nächste Version 3.2...... hatte das gleiche Problem nach der Installation: "keine Internetverbindung verfügbar".

profile.country.DE.title
ThomSonyMann
Entdecker

Hallo, schön. dass es bei Dir geklappt hat. Bei mir läuft auch nur die ältere Version. Schade, dass bei Sony anscheinend niemand in der Lage ist, das Problem zu lösen.

VG

Thomas

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Moin,

 

ich habe gerade ein Update über Imaging Desktop vorgenommen. Edit zeigt nun Version 3.3.00.01190

 

Läuft zumindest bei mir unter Win 10 problemlos. Zu dem Netzwerk-Fehler fällt mir allerdings auch nichts ein; den hatte ich noch in keiner Version des Programms. Ich denke aber, dass die Fehlersuche nicht so einfach ist, vor allem deshalb, weil es bei vielen Anwendern, wie eben bei mir, klaglos läuft.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)