Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Imaging Edge (Remote/Viewer/Edit) Probleme beim Öffnen von RAW Dateien

profile.country.DE.title
Jochen_S
Neues Mitglied

Imaging Edge (Remote/Viewer/Edit) Probleme beim Öffnen von RAW Dateien

Hallo zusammen,

Imaging Edge weigert sich bei einigen RAW Dateien diese zu öffnen  mit der Meldung "Einige Mediendateien können nicht bearbeitet werden, da ihr Format nicht unterstützt wird". In Capture One lassen sich die RAW Dateien problemlos importieren bearbeiten etc.

 

Imaging_Edge.JPG

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind meine RAW Dateien beschädigt?

Schönes Wochenende.

 

Gruß Jochen

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jochen,

 

wenn es nur bei einigen Dateien auftritt, sind diese möglicherweise beschädigt.

Ich würde empfehlen, einmal die Speicherkarte zu prüfen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Hallo Jochen,

hast du Capture One Pro oder nur die kostenlose Express Version? Bei der Pro Version hast du doch viel mehr Möglichkeiten als mit der Sony Software. Wenn Imaging Edge deine ARW‘s nicht liest dafür aber Capture One, kann sowohl die Speicherkarte als auch deine Daten keinen Defekt haben.

Um mir einen schnellen Überblick über Bilddaten, auch ARW‘s zu verschaffen benutze ich, über einen Kartenleser, den kostenlose Fast Stone Viewer. Das Programm beherrscht zwar kein Tehtering, dieses erledigt aber Capture One Pro. Nun weiß ich zwar nicht ob deine Kamera diese Funktion unterstützt, aber es geht auch über ein USB Kabel.

Diese Funktion, um Bilder von der Kamera auf den Computer zu übertragen, nutze ich nur in meinem kleinen Studio. Das auch nur um Fotos auf den dort stehenden 27“ Monitor besser beurteilen zu können.

Gruß Dieter