Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Imaging Edge Remote mit OS Catalina, Tethering über Kabel

photobillch
Neues Mitglied

Imaging Edge Remote mit OS Catalina, Tethering über Kabel

Hallo Gemeinde

 

Ich bin neu hier und werde sicherlich nicht der Nr. 1 Poster sein hier sondern aktuell genau mit einem Problem aufkreuzen bei welchem ich hoffe dass vlt. sogar Sony selbst das liest und endlich was tut gegen diese Thematik.

 

Tethering via Remote über Imaging Edge geht seit OS Catalina nichtmehr. Kameras werden wohl erkannt aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Ich warte seit Wochen, nein Monaten auf ein Update seitens der SW damit ich meine A7RII endlich auch unter Catalina via Remote bedienen kann. Aktuell missbrauche ich ein altes MacBook Air welches ich neu aufgesetzt und ein altes Betriebssystem geladen habe damit ich meine Studiofotografie so machen kann wie ich will.

 

Meine Frage: Ist sony so 'arrogant' dass sie sich diesem Problem gar nicht annehemen? Ich weiss von unzähligen Fotographen welche mit Mac und Sony arbeiten aber die Firma tut einfach nichts dagegen? Kann doch nicht sein, dass hier die Community nicht mal geschlossen auf die Hinterbeine steht und Aktionen fordert? Oder bin ich da wirklich alleine mit diesem nicht akzeptieren des Problems?

 

Grüsse

 

Sascha

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sascha,

 

die Entwickler arbeiten bereits an eine Lösung - allerdings kann ich dir auch nicht beantworten, wann diese zur Verfügung stehen wird.

 

Alle Updates zur Kompatibilität findest du hier:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00233500

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Sascha

 

In erster Linie sehe ich aber Apple in der Pflicht, die haben ihr Mac System umgekrempelt.
So ist das Betriebssystem Catalina einfach nur schlampig programmiert oder die Unterstützung von Drittgeräten wurde von Apple ganz bewusst blockiert.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway