Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Imaging Edge Mobile Bluetooth funktioniert nicht

profile.country.DE.title
Sonyolit
Entdecker

Imaging Edge Mobile Bluetooth funktioniert nicht

Neue Alpha E7III, dort alle Bluetooth Verbindungen auf ON, das Samsung S9 erfolgreich verbunden (der Fotoapparat wird auf dem Handy als erfolgreich verbunden angezeigt) und dennoch kann ich keinen Standort in die Bild-Metadaten übertragen.

1. Wieso muss ich jedesmal erneut eine Kopplung vornehmen?

2. Wieso findet die App nicht den eingeschalteten Fotoapparat?

Diese App ist einfach nur schlimm. 

7 ANTWORTEN 7
Julia-W
Moderator

Hallo Sonyolit,

hast du auf der Kamera auch alle Updates drauf?
Eventuell kann ein Reset helfen, hast du das schon ausprobiert?

Viele Grüße
Julia
(Community Managerin)

profile.country.DE.title
ErnestoB
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem, nur mit der Alpha 6500.

Das neueste Update ist drauf auf der Kamera. Das Update nochmal aufspielen geht leider nicht. Die Kamera habe ich auch schon zurückgesetzt. Den "kleinen" Reset und auch  - besonders ärgerlich weil alle Einstellungen futsch - auch den Total-Reset. Hat nicht geholfen.

Hinweis: die Standortinfo-Verkn. steht auf "Aus" und läst sich nicht einschalten. Wenn man "Ein" auswählt und die Auswahl-Taste drückt kommt man auf ein Fenster "Kopplung", wo man nur abbrechen kann.

profile.country.DE.title
Sonyolit
Entdecker

Was für eine Frage: Ja klar!

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

das hat den einfachen Grund, dass man die Software mit mehreren Kameras verbinden kann. Wenn meine 2 Alphas an sind, welche soll dann die Software auswählen? Ganz einfach, die dich ich gerade dafür verwenden möchte. Und das kann die Software nicht erraten.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
ErnestoB
Entdecker

Das kann der Grund nicht sein.

Wenn ich nämlich das Handy nicht abschalte kann es erraten, dass die Kamera, die sich anmeldet, die Geo-

daten haben möchte.

Außerdem: die Kamera, die ein Foto macht und den Request sendet "gib mir Geodaten" die bekommt die Geodaten. Das kann doch nicht so kompliziert sein! Es geht ja in diesem Falle nicht um die Fernbedienung (die läuft ja auch über WLAN und nicht über Bluetooth)!

profile.country.DE.title
CologneSupport
Mitglied

profile.country.DE.title
ErnestoB
Entdecker

Gelöst!! 😁😁

Vor wenigen Tagen wurde Version 7.2 von Imaging Edge veröffentlicht.

Damit funktioniert die Standortdaten-Übertragung auch bei abgeschaltetem Smartphone-Display.

Wenn man die Kamera einschaltet sind Bluetoth und die Stanortdaten-Übertragung zunächst ausgeschaltet. Nach ungefähr fünf Sekunden haben sich die Geräte gefunden, die entsprechenden Symbole auf dem Kameradisplay signalisieren die Verbindung.

So soll es sein!