Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE7RM3AB - Welches Modell

FPlec81
Neues Mitglied

ILCE7RM3AB - Welches Modell

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und grüsse alle bereits-Mitglieder. 

Mein Topic ist die Typenbezeichnung ILCE7RM3AB, zu welcher ich auf der Webseite und in der Community mit der Suchfunktion keine Details gefunden habe.

 

Ich weiss, dass es von der A7RIII zwei Versionen gibt, einmal von 2017 (mit NFC) und eine von 2021 (ohne NFC, dafür höher aufgelöster Display).

 

Nun lese ich in Foren und auf Webseiten von Testern von der A7RIII (ILCE-7rm3) und der A7RIIIA (ILCE-7rm3a) , finde aber in Shops die genannte Typenbezeichnung ILCE7RM3AB

 

Was hat es mit dieser Typenbezeichnung auf sich?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Beste Grüsse Filip

Tags (4)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Filip


Der einzig relevante Unterschieid zweieschen der Sony Alpha 7III und Sony Alpha 7III R ist der Sensor ( 24,2 Megapixeln vs. 42,4 Megapixeln )

 

In deutschen Handel sind Neu, nur noch zwei Modelle erhältlich. Persönlich würde ich heute keine der beiden Kameras mehr kaufen.

 

- Sony Alpha 7 III (ILCE-7M3) Gehäuse 

- Sony Alpha 7R IIIA (ILCE-7RM3A) Gehäuse


Persönlich würde ich mich aber für eine

 

- Sony Alpha 7 IV (ILCE-7M4KB) + SEL 28-70mm OSS FE

 

Entscheiden !


Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas


PS. Über Sony`s Typenbezeichnung würde ich mir keine Gedanken machen, die ist spätestens mit den erscheinen der Alpha 1 gänzlich verloren gegangen.

profile.country.DE.title
Lars__
Mitglied

@Milliway: Du hast dich verlesen, es ging um den Unterschied zwischen A7RM3 und A7RM3A. 😉

@FPlec81: Ich kann die Frage leider auch nicht beantworten, kann mir aber vorstellen, daß es eine "zweite Revision" der A7RM3A ist, bspw. weil sich (produktionstechnisch) etwas  geändert hat.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Filip und Lars

 

Sorry, ich habe es tatsächlich übersehen.

 

Die A hat äußerlich tatsächlich nur eine höhere Display Auflösung und jetzt ein USB 3.1 / Typ C Anschluss.

 

Bei Schuhmann Austria ist über die A noch zu finden das die inneren Werte verbessert wurden.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas