Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE6000 Wifi

GELÖST
_Mahlzeit_
Entdecker

ILCE6000 Wifi

Moin zusammen,

also langsam dreh ich durch oder ich bin einfach unfähig.

 

Ich versuche jetzt seit geschlagenen 3 Tagen eine App (Play Memories App) über die Kamera herunterzuladen. Meine Wifi Verbindung ist in der Kamera aktiv und verbunden.

 

Sobald ich jetzt auf Applikationsliste gehe und dort PlayMemories Camera Apps anklicke kommt folgendes:

 

Suche nach einem Zugriffspunkt / Verbindet

 

Dann kommt:

Kein verbindbarer Zugriffspunkt konnte gefunden werden. Bitte Netzwerkeinstellungen ausführen.

 

Wie? Wifi ist doch verbunden, wird zumindest so angezeigt.

Weil mir das ganze langsam zu blöd wurde bin ich auf eine andere Möglichkeit gestossen, dort soll man folgendes tun:

 

Connect to the Sony Play Memories Camera App Store at sony.net/pmca.

 

Einloggen

Kamera USB Einstellung MTP

USB LUN auf Einzeln stellen.

 

Dann auf Kamera verbinden.

Jetzt wird ein App downloader installiert.

 

Wenn dies fertig ist soll man in dem folgenden Fenster auf Kamera verbinden klicken.

Bis dahin funktioniert alles, dann soll man auf:

 

Alle verfügbaren Apps anzeigen gehen, wenn ich das tue kommt folgendes Fenster:

 

Apps

Wie wir sehen, sehen wir nichts.

So, jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.

 

Info zum System

Macbook Air Mitte 2013

Yosemite

Probiert mit Chrome,Safari,Firefox,Opera.

 

Ebenfalls mit Windows 10

Chrome,Safari und Firefox.

 

Wifi mit, ohne Paßwort.

WPS hab ich nicht am Router.

 

Gibt es eine Möglichkeit die App irgendwie von mir aus direkt über USB und Mac auf die Kamera zu bekommen? Das ist ja mal ein völliger Alptraum bisher.

 

Viele Grüße und vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi, Du kannst Deine Cam direkt verbinden über ein USB kabel und sie wird erkannt. Es gibt auch im Appstore eine sony Support App die deine Kamera erkennt und alle Updates etc installiert.

Dazu gibt es sogar eine Schaltfläche auf der Webseite. Du musst natürlich bei Sony Play ein Benutzerkonto haben. 

 

Unbenannt.png

 

Dort wirst du auch aufgefordert ein Benutzerkonto beim Sony Entertainment Network anzulegen wo deine Bankdaten bzw. eine Zahlungsart wie Kreditkarte, Paypal etc hinterlegt wird. das sieht ungefähr so aus:

Unbenannt2.png

 Solang das nicht geschehen ist kannst du die Bezahlapps nicht installieren und herunterladen. Wenn Du es gemacht hast, dann kannst du die Apps auch direkt über die Kamera instalieren.

erst muss die Zahlart geregelt sein. Damit ist der Zugriffspunkt gemeint :wink: 

 

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi, Du kannst Deine Cam direkt verbinden über ein USB kabel und sie wird erkannt. Es gibt auch im Appstore eine sony Support App die deine Kamera erkennt und alle Updates etc installiert.

Dazu gibt es sogar eine Schaltfläche auf der Webseite. Du musst natürlich bei Sony Play ein Benutzerkonto haben. 

 

Unbenannt.png

 

Dort wirst du auch aufgefordert ein Benutzerkonto beim Sony Entertainment Network anzulegen wo deine Bankdaten bzw. eine Zahlungsart wie Kreditkarte, Paypal etc hinterlegt wird. das sieht ungefähr so aus:

Unbenannt2.png

 Solang das nicht geschehen ist kannst du die Bezahlapps nicht installieren und herunterladen. Wenn Du es gemacht hast, dann kannst du die Apps auch direkt über die Kamera instalieren.

erst muss die Zahlart geregelt sein. Damit ist der Zugriffspunkt gemeint :wink: 

 

Gruß 

_Mahlzeit_
Entdecker

Moin,

ja über USB ist Sie ja angeschlossen sonst käme ich ja nicht auf die besagte Seite die mein Bild im Thread anzeigt (siehe Kamera verbunden links im Bild) Ein Konto ist auch erstellt, ich konnte bis dato ja nicht mal eine App installieren die nichts kostet.

 

Jetzt hat es gerade kurz bevor ich deinen Post gesehen habe endlich funktioniert, was aber weiterhin unklar ist, wäre das besagte WLan Problem, was definitiv nicht nachvollziehbar ist.

 

Ansonsten klappt es jetzt über USB.

Ps. Darf man fragen wofür das MH im Nick steht?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi, 

 

Dein Wlan Problem kann ich dir nicht auf die Schnelle erklären. Wenn der Zugriffspunkt also dein DSLR Wlanmodem und dein Netzwerk nicht angezeigt wird, wird es nicht erkannt. Hast Du den Flugzeugmodus aktiviert? Werden denn andere SSIDs angezeigt? Wenn das Netzwerk erkannt wird und das WLan-Symbol angezeigt wird, und deine Verbindung nicht aufgebaut wird, ist das Wlan-Kennwort evtl. falsch eingetippt worden. Die SSID und IP Range wird vom DHCP richtig vergeben und somit bist Du im Netzwerk drin aber da das Kennwort falsch ist hast Du keine Zugriffsrechte. Benutzt Du statische IP's in deinem Netzwerk oder DHCP? (automatische IP Vergabe der IP Adressen durch den Router) Gib das Kennwort ggf. erneut ein. Das MH steht für die ersten Buchstaben meines Vor- und Nachnamens. 

 

Gruß Marek

_Mahlzeit_
Entdecker

Wird erkannt + angezeit + verbunden.

Das ist ja der Witz Flugmodus ist aus, WLan Kennwort ist definitiv nicht falsch, ich hab das ganze schon komplett ohne Passwort probiert sämtliche Sicherheitsvorkehrungen im Router ausgeschaltet, die Kamera zeigt an das Sie mit meinem WLan verbunden ist. DHCP ist bei mir grundsätzlich an, ich könnte die IP's auch selbst vergeben, war aber zu faul.

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Wie gesagt die Meldung im Playmem Store zum Zugriffspunkt bezieht sich nicht auf dein Wlan Zugriffspunkt sondern auf dein Konto bei Sony. Du musst dich dort über die Kamera auch einloggen. Wichtiv ist, dass vorher auch das Konto bei Sony Entertainment und die Bankverbindung angegeben wurde. Der Zugriffspunt bezieht sich auf die Konten. Bei mir war es auch so. Nachdem ich das Bezahlkonto eingerichtet habe und mich über die Kamera nicht eingeloggt habe hat es auch nicht funktioniert. Auch nicht bei den kostenlosen Apps.

_Mahlzeit_
Entdecker

Hmm, jetzt komm ich langsam durcheinander.

Ich hab da ein Konto angelegt, über die Kamera komm ich aber nicht da rein zumindest nicht ohne USB Verbindung, die geht ja nun.

 

Ich sag mal so undurchsichtiger konnte man das wirklich nicht gestalten, das verdient schon fast ne goldene Himbeere. Lassen wir das mal gut sein USB reicht mir erst mal, trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Bei mir war es ähnlich. Ich konnte nichts herunterladen und hab dann herausgefunden, dass ich dafür ein Ko to brauche, also eigentlich zwei Konten die dann aucb miteinander verknöpft sind. Danach konnte ich es über die A7R auch nicht über Wlan weil meine Benutzerdaten immer wiexer verworfen wurden und ich habe es letztendlich kabelgebunden gemacbt was dann auch ohne Probleme funktioniert hat. 

 

Gruß Marek

_Mahlzeit_
Entdecker

So handhabe ich das jetzt auch, macht weniger Kopfschmerzen.

Jetzt hab ich das gelöst und gerade direkt das nächste Problem mit der Remote App heut ist nicht mein Tag :slight_smile:

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Ich setze auf einen Fernauslöser mit nem Intervalometer. Da brauche ich kein Handy, muss nicht daran denken meine Handy zu laden und brauche auch keine Apps. Einen sehr guten Fernauslöser für die a6xxx/a7xxx Reihe bekommt man bei Amazon für 30€. Und damit kann man sogar noch fernauslösen wenn die Akkus alle sind, da er kabelgebunden ist.