Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE A7M3

profile.country.DE.title
panda41
Neues Mitglied

ILCE A7M3

Was ist eigentlich der Stand der Liefersituation der Alpha 7 M3? Die einzigen, die wenigstens kleine Mengen liefern können, sind anscheinend die Grauimporteure aus Irland.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo panda,

 

die Nachfrage scheint recht hoch zu sein.

Es sollte jedoch bald wieder Ware verfügbar sein.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo panda41

 

Ist doch verfügbar wenn man sie ernsthaft kaufen will, notfalls mit den 28-70 kaufen.

Drauf spekulieren dass die Kamera irgendwo billiger wird und dann sofort kaufen, das Kamst du dir momentan aus den Kopf schlagen. Vor kurzen war ich in Lingen da hatte eine Alpha 7 III in den Auslagen liegend gesichtet.

 

Versuch es doch mal hier

 

https://www.fotokoch.de/Sony-Alpha-7-III-ILCE-7M3-SEL-28-70-FE-schwarz_12539.html?prepage=index.html...

 

Oder

 

https://www.foto-leistenschneider.de/foto/de/shop/produkte/kameras/systemkameras/?hersteller=sony

 

Viel Glück, Milliway

 

profile.country.CH.title
Dixielace
Entdecker

Hallo,

Also ich habe meine vor einem Monat bei einem der grossen Schweizer Elektronikfachmärkte in einer Aktion gekauft, vorgesehene Lieferfrist war damals 5 Tage, nach einer Woche erhielt ich eine Nachricht, dass sich die Lieferung leider um um eine Woche verschiebe. Nach einer weiteren Woche hat mir die Dame vom Kundendienst dann mitgeteilt, dass sie mir im Moment leider keinen Liefertermin nennen kann, da sie vom Lieferanten auch keinen erhalten hätten. Das ist nun auch schon wieder mehr als eine Woche her.

Generell scheint in der Schweiz im Moment gar nichts zu gehen. Ein Streifzug durch Onlineshops und Fotogeschäfte zeigt überall dasselbe Bild: "im Moment nicht lieferbar", "Lieferfrist unbekannt", "wir bemühen uns um Neuware"...

Ich hoffe, sie kommt dann wenigstens vor den Sommerferien noch.

Gruss,

Daniel

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo panda41 und Dixielace

 

Ergänzung zum zweiten Beitrag !

 

- Fest zuhalten ist, wenn man eine Brot und Butter Kamera kaufen will, muss wenigstens eine Kamera zur Absicht in Fachhandel vorhanden sein.

 

- Zweiten muss eine Lieferung nach Bestelleingang erfolgen und nicht nach Gutdünken, da scheinbar bestimmte Händler von Sony bevorzugt werden.

 

Dieses Verhalten hat nichts mit der Verfügbarkeit eines Bestimmten Produkts zu tun, sondern ist ein generelles Problem von Sony.

 

Als ich seinerzeit meine Alpha 99II erworben habe, konnte erst der vierte Händler diese Kamera sofort liefern.

 

Habe vergangene Woche ein paar Bilder für ein Visum, bei einen lokale Fachhändler anfertigen lassen.
Spaß Halber habe ich bei dieser Gelegenheit nach einer Alpha 7III und Alpha 99II nachgefragt, da in den Auslagen nur eine Alpha 6000 und Alpha 68, in einen weißen Karton lagen.
( Da bislang alle meine Sony Produkte in einen orangen Karton, den Weg nach mir gefunden haben die farbliche Erwähnung )

 

Tatsächlich, dieser Fachhändler wie auch der Kistenschieber vor Ort war nicht in Stande, mir eine Kamera mangels Verfügbarkeit zu Verkaufen.

 

Hallo Sony,
bedenke, nicht Jeder User ist in Stande, wenn die lokalen Händler nicht liefern dürfen / können einen überregionalen vertrauenswürdig Anbieter zu finden !

 

Gruß Milliway

 

profile.country.DE.title
Mekak2018
Entdecker

Ohne hier Sony in Schutz nehmen zu wollen, ist dies wie es auf dem Makrt ist momentan nicht neues.

 

Im ersten Jahr nach release sind die Produkte nur bei "Premium" Sony Händler zu bekommen, was auch Sinn macht !

 

Das war beim 24-70GM , 24-105G oder A7RII nicht anders....

 

Dies hat mehrere Gründe, wie aber gesagt finde ich dies absolut OK!

 

Die A7III ist momentan wie ich finde gut greifbar, hier einfach mal bei den großen FOTO Fachhändlern nachfragen, ich schreibe hier ausdrücklich FOTO Fachhändler und damit man nicht denke ich meine die allg. größen Hänlder.

 

Hier bekommt man diese, dierekt ab Lager lieferbar.

 

Viele Grüße