Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE-7RII: HDMI Ausgang inaktiv wenn USB Remote Control benutzt wird

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

ILCE-7RII: HDMI Ausgang inaktiv wenn USB Remote Control benutzt wird

Folgendes Problem:
Benutzt wird A7R und jetzt neu die A7RII
Die A7R war bisher über USB mit dem PC verbunden um vom Rechner aus zu shooten.
Gleichzeitig auch über HDMI an einem großen Monitor zur Bildkontrolle verbunden.
Hat alles prima funktioniert.
Das gleiche nun mit der A7RII gemacht.
Problem : Sind USB und HDMI eingesteckt , dann kein Live-Bild mehr auf dem großen Monitor.
Wird USB aus Kamera rausgezogen,ist das Live-Bild wieder da , aber man kann halt nicht mehr die Kamera vom PC aus steuern.

Geht das also nicht mehr bei der A7RII??

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
vh_photo_video
Entdecker

Interessant, danke für diese Rückmeldung! Leider habe ich gerade keine 3000€ übrig ^^ 

 

allerdings spannend dass die a7C die mit zu den aktuellsten Modellen gehört das nicht beherrscht.

 

ich denke es geht dabei nicht um eine Hardwareabhängigkeit sondern um ein bestimmtes Signal Routing in der Software..

profile.country.DE.title
Mr.TomErdnuss
Entdecker

Ja, ich wollte damit auch nicht zum Kauf anregen, sondern eher sagen, dass es wohl auch für Sony scheinbar kein Unlösbares Problem ist. Hatte damit bei der A7iV auch eigentlich nicht gerechnet und war positiv überrascht, und der Mehrwert dieses Features ist einfach fakt.

 

Keine Ahnung, warum Sony da so einen Knoten drin hat.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo  @vh_photo_video

 


steht hier, dass die Kamera nur einen USB-Anschluss hat? oder habe ich da etwas falsch verstanden? 
 

LG 

profile.country.DE.title
vh_photo_video
Entdecker

Ja, die meisten sony Kameras haben meines Wissens nur einen USB Port…

Die a7R III und a7 IV haben glaube ich USB C und Multi.. weiß aber nicht inwiefern die gleichzeitig eingesetzt werden können zur Datenausgabe..

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi vh_photo_video,  Hier habe ich einen Link für die Teile der Kameras: https://helpguide.sony.net/ilc/1930/v1/de/contents/TP0002728646.html