Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE-7RII: HDMI Ausgang inaktiv wenn USB Remote Control benutzt wird

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

ILCE-7RII: HDMI Ausgang inaktiv wenn USB Remote Control benutzt wird

Folgendes Problem:
Benutzt wird A7R und jetzt neu die A7RII
Die A7R war bisher über USB mit dem PC verbunden um vom Rechner aus zu shooten.
Gleichzeitig auch über HDMI an einem großen Monitor zur Bildkontrolle verbunden.
Hat alles prima funktioniert.
Das gleiche nun mit der A7RII gemacht.
Problem : Sind USB und HDMI eingesteckt , dann kein Live-Bild mehr auf dem großen Monitor.
Wird USB aus Kamera rausgezogen,ist das Live-Bild wieder da , aber man kann halt nicht mehr die Kamera vom PC aus steuern.

Geht das also nicht mehr bei der A7RII??

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, hast du im hdmi menü alle Optionen ausprobiert? Z.b. Info Anzeige an/aus? Das Kameradisplay schaltet ja ab wenn über hdmi ein Monitor angeschlossen wird und die Info aktiviert ist, ich denke das es da einen Zusammenhang gibt. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, noch etwas, in welchem Modus hast du denn den USB anschuss in der Kamera gestellt? Steht er auf dem falschen Modus verschwinden alle Anzeigen. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.AT.title
michaelli
Entdecker

Dieses Posting ist jetzt schon 5 Jahre her. Im Jahr 2020 habe ich das gleiche Problem mit meiner Sony Alpha 7M3. Das Problem besteht anscheinend noch immer. 
Ich habe einen DJI Ronin S Gimbal, der die Fernbedienungsfunktion über den USB-C Anschluss nutzt. Das ermöglicht Focus Pulling und Rec on/off. Natürlich habe ich auch einen Externen Monitor, den ich an das HDMI Port anschließen will. Das geht allerdings nicht, weil im Fernbedienungsmodus kein HDMI Signal gesendet wird!!!!!!
Warum gibt es noch keine Lösung von Sony. Das Menü wird allerdings schon am externen Monitor angezeigt, nur nicht das Videobild.

Kann Sony hier ein Statement abgeben, was es mit diesem Problem auf sich hat?

profile.country.DE.title
Pleomaxes
Neues Mitglied

Hallo michaelli und Support-Mitarbeiter,

 

ist bezüglich dieses "Problemes" ein Update geplant bzw. wird an einer Lösung gearbeitet? 

Ich denke viele Nutzer eines Gimbals werden die "Camera Remote"-Funktion aktivieren und möchten parallel einen Field Recorder benutzen.  

 

Viele Grüße 

Stephan 

profile.country.DE.title
Mr.TomErdnuss
Entdecker

Ich kann mich dem nur anschließen. Ähnliches Setting:

  • Sony Alpha 7 iii
  • DJI Ronin SC über USB C und PC Connect, um das Focus Wheel nutzen zu können
  • PFY Eagle Eye um HDMI auf Smartphone zu übertragen (aber auch die direkte HDMI Verbindung geht nicht)

HDMI bleibt schwarz, bis man das USB-C Kabel rauszieht. Wirklich ärgerlich, da man so in Verbindung mit einem Gimbal keinen Kontrollmonitor benutzen kann. 

profile.country.DE.title
vh_photo_video
Entdecker

Weitere 2 Jahre sind vergangen und das Problem bleibt das gleiche.

 

sony a7C bzw. ZV E 10 

Ronin SC

Feelworld LUT 6

 

sobald ich pc remote über USB C am Gimbal und den externen Monitor über HDMI gleichzeitig verwenden möchte, hab ich ein schwarzes Bild am Monitor.

 

wofür bezahle ich denn hunderte Euro für Equipment, wenn es dann am Ende nicht funktioniert? 

Bitte im Rückmeldung von Sony!

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo  vh_photo_video, 


es sind tatsächlich 7 Jahre??

 

LG 

profile.country.DE.title
vh_photo_video
Entdecker

Jaa.. unvorstellbar. Warum haben die Kameras dann überhaupt 2 Ports wenn man sie garnicht gleichzeitig nutzen kann?

Ich habe gestern eine Nachricht an den Support per Mail gesendet, wenn das mehrere Leute tun wird vielleicht etwas geändert..

profile.country.DE.title
Mr.TomErdnuss
Entdecker

Die Sony Alpha 7 iv kann das übrigens, Sony ist also durchaus in der Lage, wenn sie wollen.