Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE-7M4 (Sony Alpha 7 IV) Problem nach fehlgeschlagenem FW Update

GELÖST
profile.country.AT.title
Fotograf02
Entdecker

ILCE-7M4 (Sony Alpha 7 IV) Problem nach fehlgeschlagenem FW Update

Hallo Leute,

 

ich habe das FW Update von 1.0 auf 1.1 per Windows 10 (Update von Sony Seite heruntergeladen und gestartet) durchführen wollen und es funktionierte auch bis beim Start des Updates, dann hat Windows 10 auf einmal die USB Verbindung virtuell unterbrochen (Bildschirm von Kamera war dann schwarz).

Es lief zwar das Updatefenster mit dem Fortschrittbalken weiter und am Ende des Updates brauchte ich ja nur das Fenster schließen (wie als ob es funktioniert hätte), aber da war schon die Kamera nicht mehr bedienbar.

 

Ich habe dann versucht, die Kamera auszuschalten, USB Kabel entfernen und Akku entfernen (10 Min draußen gelassen), aber es hat nichts geholfen.

 

Es leuchtet nur die rote Lampe neben der C4 Taste wenn ich den Akku drinnen habe, sonst kann ich gar nichts mehr machen.

 

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich es wieder funktionsfähig hinbekommen kann?

 

Danke euch im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Fotograf02
Entdecker

Hallo @IamNic ,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich habe es sowieso zum Service bringen müssen, da die ganze Kamerasoftware zerschossen war.

Der Service hat dann mit einer speziellen Wartungssoftware alles repariert und dann ist es wieder einwandfrei gelaufen.


Somit ist das Problem gelöst.

 

Liebe Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Fotograf02,

 

hast du auch die SD-Karte herausgenommen und das selbe versucht?

 

Die rote LED neben der C4-Taste ist ja - zumindest meines Wissens - die Anzeige ob die Kamera auf die Karte schreibt wenn ich mich recht entsinne.

 

- Nic

profile.country.AT.title
Fotograf02
Entdecker

Hallo @IamNic ,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich habe es sowieso zum Service bringen müssen, da die ganze Kamerasoftware zerschossen war.

Der Service hat dann mit einer speziellen Wartungssoftware alles repariert und dann ist es wieder einwandfrei gelaufen.


Somit ist das Problem gelöst.

 

Liebe Grüße