Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE 7M4 Raw Bilder in C1

profile.country.DE.title
Dynax_7
Entdecker

ILCE 7M4 Raw Bilder in C1

der Raw Dateien der A7IV werden weder von PM Home übertragen noch können sie geöffnet oder geschweige denn bearbeitet werden. Gleiches gilt leider auch für die 2020er Version von C1 pro für Sony. Imaging edge desctop überträgt nicht, aber dort könnten sie bearbeitet werden, was ja nur sehr sehr eingeschränkt möglich ist.

Das alles ist in meinen Augen suboptimal, hat wer Ideen wie ich C1 "überlisten" könnte?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Dynax_7,

 

ich wüsste nicht, wie man die alte CaptureOne Version überlisten könnte.

Kannst du mal eine raw-Datei auf Google-Drive hochladen, dann könnte ich es in Affinity Photo testen, das wäre in meinen Augen die beste Alternative für die raw-Bearbeitung.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Dynax_7
Entdecker

Danke für deine Antwort. Bei Affinity funktioniert es, allerdings ist es mir gleich beim ersten Versuch abgeschmiert und C1 liegt mir auch mehr. Vielleicht muss ich mich doch damit anfreunden oder ins Portemonnaie greifen und C1 2021 kaufen...

profile.country.DE.title
Rita57
Mitglied

Ich benutze LR und Adobe nicht, aber in Luminar AI können die RAW-Bilder geöffnet werden. Warum die Bilder nicht in Play Memory übertragen und geöffnet, wird wahrscheinlich selbst Sony nicht befriedigend beantworten können!

profile.country.DE.title
dieterausbrempt
Mitglied

Imaging Edge Desktop von Sony funktioniert einwandfrei. Natürlich LR und PS auch.

profile.country.DE.title
Dynax_7
Entdecker

Ja ansehen und anschließend über edit bearbeiten klappt. Allerdings kann ich sie über Imaging Edge Desktop nicht importieren. Das läuft dann wie früher über den Explorer mit Copy and paste. Nicht sehr komfortabel...

profile.country.DE.title
dieterausbrempt
Mitglied

Hallo

Ja, so sieht es wohl aus. Habe nix gefunden. Auch mal gegoogelt. Nix richtiges.

Ich importiere und bearbeite alles mit Lightroom. Pixel Shift muss ich dann mit Imaging edge verarbeiten.

Wenn ich was finden sollte, melde ich mich. Sorry.

Gruss Dieter

profile.country.DE.title
Dynax_7
Entdecker

ok, danke für deine Antwort. Vielleicht tut sich ja noch was. Auch ich melde mich dann.