Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ILCE-6500 Registrierung - Kostenlose Kamera Apps - Kein Support durch Sony

GELÖST
profile.country.de_DE.title
rakahlk
Entdecker

ILCE-6500 Registrierung - Kostenlose Kamera Apps - Kein Support durch Sony

Hallo,

 

ich habe meine Alpha ILCE-6500 registriert. Mit der Registrierung bekam ich ein Mail in dem die die Sternspur- und Mehrfachbelichtungs-App mit dem Gutscheincode kostenlos geladen werden könnten. Leider war an der St...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen:

- den Gutscheincode bei Kamera-Registrierung nicht bekommen, wenn ja, wie war die Lösung?

- Hat Sony auf Support-Anfragen bei jemandem mal reagiert?

 

Gruß

 

Ralf

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ralf,

 

ich habe dir eine PM geschickt.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

leider schein dein Post unvollständig zu sein - wo liegt denn das Problem?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.de_DE.title
rakahlk
Entdecker

Hallo Peter,

 

dadurch dass ich den Text im externen Editor geschrieben und dann kopiert habe, ist der Anfang und das Ende des Textes versehntlich überbügelt worden. Dies waren aber nur die Grußtexte.

 

Mein Problem ist, dass der Gutscheincode in der Registrierungsbestätung fehlte und auf meine 1. Anfrage bei Sony ich einen Ausflug durch die Supportbereich gemacht habe, da sich niemand zuständig fühlte. Und auf meine erneute Anfrage per Mail KEINERLEI Reaktion von Sony gekommen ist. Weder eine Statusmeldung, noch der versprochene Gutscheincode für die 2 Kameraapps.

 

Daher meine Fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen bei der Registrierung hatte. und wie die Lösung war um den Gutscheincode doch noch zu bekommen. Und natürlich die Frage, ob jemand positive Erfahrungen in dieser Beziehung mit dem Support hatt und eine Antwort erhalten hat.

 

Hier ein Auszug aus dem Bestätigungsmail, bei dem der Gutscheincode fehlt:

 

Registrierung_Gutscheincode_fehlt.jpg

Bei meiner letzten Kameraregistierung hatte ich das gleiche Problem, habe mir da aber nicht die Mühe gemacht, den Support zu kontakten. Da das Problem nach Monaten auch bei der nächsten Kamera wieder auftrat, hätte ich, und vielleicht andere Käufer auch, mal eine Lösung.

 

Beste Grüße Ralf

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ralf,

 

ich leite das einmal an meine Kollegen weiter - mal sehen, ob sie helfen können.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.de_DE.title
rakahlk
Entdecker

Hallo Peter,

 

vielen Dank und schönes Wochenende

 

Gruß

 

Ralf

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ralf,

 

ich habe dir eine PM geschickt.

 

Schöne Grüße
Peter

voltheil
Entdecker

So ein Schrott. Wäre ich doch nur bei Canon geblieben ...

 

Da verweigert PlayMemeories den Gutscheincode den ich für Registrierung der Kamera erhielt.

 

Also google ich und finde das ich mich bei Sony anmelden muss.

 

Dort gebe ich den Suchbegriff "Gutschein" ein und lande in der Community mit der offenbar gleichen Frage.

 

Direkt unter der Frage kann ich auf "die Lösung" klicken - 

 

 

und sehe den Post eines Sony-Mitarbeiters (?), dass er ein PN geschickt hat.

 

 

Ich finde das einfach krank ...

voltheil
Entdecker

Eines habe ich noch vergessen:

 

 

Zwischen drin hat mich Sony dermaßen mit Cookies zugeschmissen, dass Sony dann meinte, ich müsse alle Cookies löschen.

 

Also Cookies gelöscht,

neu angemeldet,

gesucht,

am Ende gesehen, dass die Lösung so geheim ist, dass sie per PN verschickt wird und

 

jetzt am liebsten die Sony-Kamera in den Müll schmeißen würde.

profile.country.de_DE.title
rakahlk
Entdecker

Hallo, ich kann deine Aufregung nachvollziehen, mir ging es ähnlich.

Dass die Lösung per PM geschickt wurde ist für mich nachvollziehbar, da es ein persönlicher Gutscheincode war, den man natürlich nicht veröffentlichen kann, da er sonst vorher von jemand anderem eingelöst wird.

 

Was für mich unverständlich ist, dass ich das Problem vor Monaten bei der Registrierung einer anderen Kamera schon hatte und das Problem bei Sony wohl immer noch nicht gelöst war und ist. Somit bekommen wohl alle ihr Registrierungsmail ohne den Gutscheincode.

 

Vielleicht machst du einfach einen neuen Beitrag auf. Evtl. kann Peter dir hier auch helfen.

voltheil
Entdecker

@rakahlk, Danke für die tröstenden Worte! Es ist wirklich ärgerlich, was Sony da macht.

 

 

 

Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen und ich habe gestern abend noch so lange die Suchbegriffe bei Goggle verändert, bis ich die Lösung fand. Für alle diejenigen, die bei Sony suchen und auch nichts finden, außer diesem Thread hier, der Hinweis wie's geht:

 

Nein, nicht bei Sony/ Sony Corporation (laut einem googlebaren Hinweis) muss man den Gutscheincode erst eingeben, bevor man ihn nutzen kann. Das macht man bei PlayMemories. Nach dem Anmelden findet sich dort auf dem Startbildschirm oben rechts deine Mail-Adresse. Irgend ein genialer Sony-Mitarbeiter war der Meinung, die Mail-Adresse sieht schicker aus, als ein klassisches Pull-Down-Menü. Also auf die eigene Adresse klicken, es öffnet sich ein Menü und in einem der Punkte kann man den Gutschein einlösen.

 

Nach (!) dem Einlösen kann man dann bei den Apps auf Kaufen (oder so ähnlich) klicken und die Gratis-Apps kosten dann auch wirklich nichts, außer all deinen Daten - aber die hat ohnehin schon jeder ... :wink: