Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ich habe auch gestern meine A77 geliefert bekommen

profile.country.de_DE.title
WernerS
Besucher

Ich habe auch gestern meine A77 geliefert bekommen


Hallo,


ich bin auch einer derjenigen, die sich stolzer Besitzer einer A77 nennen dürfen. Ich habe die Kamera bei redcoon gekauft. Bislang hatte ich jahrelang eine Nikon Coolpix 8800 und war überhaupt nicht zufrieden damit. Entweder habe ich immer etwas falsch gemacht, aber die Bilder waren nie so wie ich es mir vorgestellt hatte. Daher ist die Fotografie bei mir eingeschlafen. Meine Neugierde ist erst wieder durch die positiven Berichte im Internet und in den Fachzeitschriften geweckt worden.


Ja und jetzt bin ich sozusagen vom VW Polo auf einen MB SL 500 umgestiegen. Ich werde in kürze meine ersten Erfahrungen posten. Kann aber auch sein, dass ich viele Fragen habe


Bis dann....

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied


dann mal herzlichen Glückwunsch zur A77 :slight_smile: Hoffentlich klappt alles mit dem fotografieren so wie du es dir vorstellst:)


Ich bin vor ca. 3 Jahren von der A 100 auf die A700 umgestiegen und das war ein gewaltiger Schritt. Ich dachte tatsächlich, dass ich nun gute bewegte Tierbilder machen könnte:)) Kamera abgeholt, mit dem Hund zur Hundewiese gefahren und hab drauf los geknipst... jedes Bild war Sch....:) Noch heute entdecke ich Funktionen, von denen ich zwar wusste, dass sie da waren und auch, wo sie waren; teilweise konnte ich sie aber noch nicht gebrauchen:)) Mein Anspruch in der Fotografie ändert sich immer wieder und immer wieder entdecke ich die Kamera neu. Und meine Bilder werden auch von mal zu mal besser:)


Deshalb: Viel Spaß beim lernen und begreifen deiner neuen Kamera und immer gut Licht:))


LG Susanne



profile.country.de_DE.title
WernerS
Besucher


Hallo Susanne,


ich bin auch tierisch gespannt, alleine wenn ich das Handbuch lese kann man schon erahnen was man alles einstellen und damit natürlich auch falsch machen kann. Habe mir die A77VQ (also mit dem 16-50 Objektiv) geholt. Ich überlege mir, ob ich mir nicht auch sofort einen externen Blitz (HVL-F43AM) kaufen soll. Oder reicht der integrierte Blitz erst einmal?


Andere Frage:
Welches Speichermedium ist denn eigentlich der schnellste? Ist es der Memory Stick HG Duo, oder gibt es ein schnelleres Speichermedium?


Danke und Gruß


Werner

profile.country.de_DE.title
alphacandy
Besucher


Schnellste Karte sollte die SanDisk SDHC Extreme Pro mit 95 Mb/s sein ...

profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Externer Blitz ist dem internen immer vorzuziehen :slight_smile: Fraglich ist nur, braucht man den auch? Mit dem 16-50 hast ja eh schon ein lichtstarkes Objektiv und hohe ISOs sollten bei der A77 ja kein großes Problem sein.





Brauchst Du unbedingt das Schnellste Speichermedium? Oft ist da ja ein signifikanter Preisunterschied zum 2. Schnellsten und der Unterschied in der Praxis kaum merklich.



profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher

profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Okay, ist noch nen Tacken günstiger.


Na, ich war jetzt 5 Jahre glücklich mit den Sandisks, da bleib ich dabei :slight_smile:


Und ich vertrete ja die Meinung, lieber mehrere kleine als eine große Karte.

profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase


Im neuen Profifoto wird die A77 mit dem 2,8 Objektiv getestet, kommt dabei auch nur auf 3043 Linien, also gerade mal 200 mehr als mit dem KIT und das bei einer nominellen Auflösung von 4000 Linien. Und im Rauschen und der Dynamik ist sie schlechter als die CANON 1100D.

Und dann kommen für mich Tiefschläge, wenns stimmen sollte, dass nämlich erst 2 Sekunden nach Einschalten das Bild im Sucher sichtbar wird und dass während dem Hochgeschwindigkeitsmodus das Bild im Sucher verschwindet, wie soll ich da einem bewegten Objekt folgen.

Kann das fast nicht glauben. Ist das bei den aktuell ausgelieferten Modellen auch noch so?

VG GFS

profile.country.de_DE.title
WernerS
Besucher


Hi janny,


jetzt habe ich schon soviel Geld für eine Kamera ausgegeben, da sollte auch noch Geld für eine "vernünftige" Speicherkarte drin sein,


Ich habe mir jetzt bei Amazon die 32 GB Sandisk extrem pro sdhc bestellt:


http://www.amazon.de/gp/product/B005LFT3QG/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A189RWP0VCRW62




profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher


Ich behaupte jetzt mal ganz frech, das die 45MB/s auch noch als "vernünftig" durchgehen.


Aber jeder wie er mag :slight_smile: