Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ich hab's getan :-)))

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

ich hab's getan :-)))


Hi ihr lieben Sonüsse,


ich hab's getan und meine gute A350 als Zweitbody degradiert . Ich habe mich nach langem Überlegen und hin und her für eine A 580 entschieden, ich werde nicht mehr auf eine A 7xx warten und das Geld was sie mehr kosten wird, lieber in Zubehör anlegen........und das auch nicht sofort.


Ich bin total glücklich, die 580 ist in Sachen Bildqualität einfach nur super....um Lichtjahre besser als meine Alte und das Rauschverhalten unvorstellbar gut.....eine top Kamera!


Die einzigen Kleinigkeiten die mir im Vergleich zur A350 fehlen ist Programmshift und wenn ich im breiten Focusbereich arbeite, die Möglichkeit mit dem Klopf in der Mitte des Steuerschalters auf Spot umzuschalten (oder habe ich etwas überlesen).


Die Videofunktion habe ich noch nicht getestet, die brauche ich auch nicht wirklich (noch nicht ).


Zum Schluss noch eine Frage an die Profis (ich bin DAU), wo ist der Unterschied zwischen Phasenerkennungs AF und Kontrast AF und was ist besser??????


Grüße aus Hannover,


Stefan



im Club seit 01.02.2009
16 ANTWORTEN 16
marcker--------
Besucher


Hallo Stefan,





ich kann dir nicht alles dazu erzählen, aber so viel schon:


1. Der Kontrast AF funktioniert nur mit passenden Objektiven, nämlich solchen, die einen Antrieb IM Objektiv besitzen. Nur dann ist überhaupt im Menue die Funktion anwählbar.


2. Nach Anleitung kann sich der Kontrast AF mit dem Scharfstellen schwer tun. Andererseits funktioniert im Focus Check LV nur der Kontrast AF richtig. Das soll heißen: Im Normalbetrieb arbeitet die A580 im Phasenerkennungs AF. Wenn du die Kamera nun in den Focus Check LV schaltest, siehst du auf dem Monitor das aus dem Aufnahmechip ausgelesene Bild (im Gegensatz zum Live View). Wenn du nun die Kamera durch Andrücken des Auslösers scharf stellen lassen willst, klappt zuerst der Spiegel wieder herunter, die Kamera stellt scharf und der Spiegel klappt wieder hoch. Für jedes neue Scharfstellen muss dieselbe Prozedur wieder durchgeführt werden. Beim Kontrast AF könnte der Spiegel oben bleiben und direkt auf dem Aufnahemechip scharf gestellt werden.


Ich selbst besitze seit ein paar Tagen auch die A580, aber kein Objektiv mit integriertem Antrieb. Deswegen sind meine Erklärungen eher theoretischer Natur. Ich hoffe, dir trotzdem ein wenig geholfen zu haben.


Marcus



profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Danke Marcus,


ich habe meist mein Lieblingsobjektiv drauf, das 70-300 G SSM, und auch mit dem das Menu durch getestet.


Da es den Ultraschallmotor hat ist diese Funktion auch erst da, so habe ich das nicht aus der Betriebsanleitung nicht erlesen.......oder verstanden, also nochmals DANKE.


Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber


Hallo Stefan
Ich dachte schon was ernstes

Aber das mit der Zweiten Kamera wird dir bestimmt gefallen.
Wünsche dir viel Spaß mit der A580.

Wir werden ja sehen wie gut IHR seit

Liebe Grüße
Helga

Wenn denn die SDHD da ist kann ich auch mal von der A33 berichten.

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber


Hallo Stefan,


ich gratuliere Dir zu Deiner neuen Kamera


Hab viel Spaß damit! Aber da brauche ich mich ja nicht zu sorgen.


LG Claudia

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied


Hi Helga,


danke für die Wünsche und natürlich werden wir immer besser (so hoffe ich), da Stillstand der Tod ist .


Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner A33 und ich hoffe du gibst mal ein paar Erfahrungsberichte, besonders was den Sucher betrifft, ich bin ja sooooo altmodisch und liebe den Spiegel .


Meine A 350 sehe ich im Moment wohl nicht mehr so häufig, die ist zur Jugend abgewandert, aber wenn ich sie brauche kann ich ja fragen.


Ich hoffe wir sehen uns mal wieder, spätestens in Dresden!!!!!


Liebe Grüße


Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo Claudia,


danke dir, jepp den Spaß habe ich schon.......Samstag gekauft und Sonntag in den Zoo, der Unterschied zur A350 war schon riesig, die Schelligkeit und die Bildqualität sind schon deutlich besser.


Meine Löwin von heute ist immerhin mit ISO 1600 aufgenommen und selbst ohne Nacharbeit ist kein Rauschen zu erkennen.


LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hi Stefan,
dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung, und viel Motive welche es lohnt abgelichtet zu werden, vielleicht auch Tiere im Hanoveraner Zoo.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
Feuerfisch
Vielschreiber


Hallo Stefan,
gratuliere zur a 580. Eine tolle Kamera. Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf die a 7xxx.. den Nachfolger der a 700.

Der einzige Grund, warum ich mir die a 580 noch nicht gekauft habe, ist , dass man zwischen Autofokus und manuellem Fokus nicht einfach per Knopfdruck umschalten kann wie bei der a 700. Dazu muss man einen Schalter betätigen, wie bei der a 350, meiner Zweitkamera.

Und mein Zubehör wie Akkus und Batteriehandgriff passen nicht... auch nicht die CF Karten.. Du siehst, mein vorhandenes Zubehör schreckt mich noch ein wenig ab.

Ansonsten finde ich die a 580 top. So was von schnell.... im Turbomodus... da muss ich immer Lachen beim Ausprobieren.

Denn ich habe das Glück, dass jemand aus meiner Familie diese Kamera besitzt. Da kann man dann schon mal in Ruhe gucken und probieren.

Dann wünsche ich Dir mit Deiner Neuerwerbung viel Freude, immer "Gutes Licht" und "Tolle Motive".

Viele Grüße von Sonja.

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher


Hi Stefan


Glückwunsch zu Deinem neuen Gerät.


(Eine Anmerkung zuhanden von Personen, die mich nicht kennen: Die folgenden Buchstabenfolgen sind ein Scherz)


Eine DAU-Antwort zu Deiner Autofokus-Frage:


Phasenerkennung ist eine ältere, präzisere, kompliziertere Technik, "professioneller" usw. also viel, viel "besser" (und nur in Kameras verfügbar, auf denen in der Werbung steht: für den "halb-semi-professionellen Amateur" )


Kontrast-AF richtet die Schärfe auf das schönste (aber vielleicht nicht "beste") Gesicht - und funktioniert nur im Lichte des Schein-Werfers.





Lg, Erwin