Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Horizontale weiße Streifen in Fotos mit der A7 III

profile.country.DE.title
basti_1998_
Neues Mitglied

Horizontale weiße Streifen in Fotos mit der A7 III

DSC00717.jpgGuten Abend,

 

ich habe heute in Lightroom gesehen, dass einige Bilder, die ich mit meiner A7 III gemacht hanbe, viele kleine, weiße, horizontale Streifen haben. Ich habe so was bisher noch nicht gesehen. Die Streifen sind nicht im ganzen Bild sichtbar.

Wissenswert ist vielleicht noch, dass die Aufnahmen im Gegenlicht entstanden sind und ich den elektronischen Verschluss NICHT genutzt habe. Das Bild das ich angehängt habe ist stark vergrößert, so dass man die Streifen besser sieht.

Ich bin für alle Tips, Ratschläge und Lösungen sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

Basti :slight_smile:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Basti,

 

habe ich so auch noch nicht gesehen.

Ist der Effekt auch auf den RAW Bildern zu sehen?

 

Bei Kunstlicht kann es mitunter zu seltsamen Effekten kommen - aber dein Bild scheint ja im Freien aufgenommen worden zu sein.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @basti_1998_,

 

tritt das nur bei Gegenlicht auf, bzw bei Bildern mit hohen Kontrasten? 

 

Für mich sieht es fast wie ein Auslese- oder Prozessorfehler der Kamera aus.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
basti_1998_
Neues Mitglied

Hallo,

 

vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mittlerweile eine Erklärung für das Problem gefunden: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1874649

 

Basti :slight_smile:

profile.country.DE.title
Frankfurter.Bub-Foto83
Entdecker

Hallo Basti,

 

was kam letztendlich bei deinem Problem raus? Ich habe das selbe Problem mit meiner A7III !