Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Histogramm / Farbkanal bei der Sony Alpha 7R II

profile.country.DE.title
deGrasi
Entdecker

Histogramm / Farbkanal bei der Sony Alpha 7R II

Hallo liebe Gemeinde,

 

im Internet, in der Bedienungsanleitung sowie auf den Sony Supportseiten finde ich leider nichts passendes zu meinem Thema, weshalb ich dir Frage mal hier stelle.

 

Im Live View meiner Sony Alpha 7R II kann ich mir das Histogramm mitanzeigen lassen. 

Im Bildbetrachter (fotografiertes Bild) zeigt mir meine Anzeige (Taste Disp) neben dem Histogramm (dunkeln und hellen Bereichen) auch die 3 Farbkanäle (Rot,Blau,Grün) mit an.

Gibt es eine Möglichkeit diese 3 Farbkanäle bereits im Live View zu sehen / zu aktivieren?

 

Grüße

deGrasi

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo deGrasi,

 

eine A7RII habe ich nicht.

Bei meiner A77 wird jedoch auch im Live-View-Betrieb das Histogramm eingeblendet, wenn ich die Display Taste mehrmals drücke.

 

Laut Bedienungsanleitung sollte dies auch bei deinem Modell möglich sein:

http://helpguide.sony.net/ilc/1520/v1/de/contents/TP0001092586.html

 

Die einzelnen Farbkanäle lassen sich jedoch nicht darstellen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
deGrasi
Entdecker

Hallo Peter_S.

also ist es so wie ich es beschrieben habe: im Live View nur das Histogramm und in der Bildbetrachtung (aufgenommendes Bild) Histogramm plus Farbkanäle.

 

Dankeschön für deine Rückmeldung.

 

VG

Mirco