Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hat jemand Erfahrung mit der a99II gesammelt ?

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hat jemand Erfahrung mit der a99II gesammelt ?

Ich wundere mich ein wenig über die bescheidene Bericht Erstattung, keine Reportage Reports !
Bei mir hat sich nach einer anfänglichen Euphonie schnell Enttäuschung über die a99II breitgemacht.
Weil Innovationen wie CFast Karte kein Einzug in der Kamera gefunden haben.

Die a99II wie auch die a99 habe ich bislang nicht angeschafft, weil deren Kamera Technologie nicht in die Zukunft weist, und Geld in mutmaßliche Auslaufmodelle zustecken macht keinen Sinn. Neue Objektive wird es vermutlich von Sony, Sigma oder Tamron auch nicht mehr geben.

 

Da stellt sich die Frage : Was Nun, welche Kamera oder System ist geeignet meine aktuellen AlphaTiere ( a77, a700 & a900 ) abzulösen.

 

Gruß, Milliway

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
eikonologia
Entdecker

Was ist bitte eine CF-Karte! gibt es die noch,  nur weil Canon und Nikon sie sich hartnäckig an dieser  veraltete Technologie festhält,  muss es nicht gleich gut sein! CF Karten sind tot wenn nicht heute dann morgen! Sony wird keine Kamera mit CF herstellen !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo eikonologia

 

Irrtum, den Totgeglaubte leben länger !

 

Speicherkarte der CFast 2.0 G-Serie von Sony

 

CFast 128.jpg

 

 Bild : Sony Pressreleases

 

https://www.sony.de/electronics/xqd-speicherkarten/g-series-cfast-2.0-memory-card


Kann deine SD Karte 510 MB/s schreiben ohne zu überhitzen?

Schreibgeschwindigkeiten weit über 1000 MB/s sind möglich, durch eine Zertifizierung ist aktuell
die Schreibraten auf bis zu 600 MByte pro Sekunde begrenzt.

 

- Ich erwarte das Sony in der nächsten Generation E-Mount Kameras die Speicherkarte der XQD Serie einsetzt.

 

- Ich erwarte das Sony in den nächsten A-Mount Kameras die Speicherkarte der CFast Serie einsetzt.

 

Beste Grüße aus dem Emsland, Milliway