Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo an alle User !! ( Newcomer)

profile.country.de_DE.title
lexusmav
Besucher

Hallo an alle User !! ( Newcomer)

Guten Tag an alle

Ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen


Mein Name ist Christian und ich komme aus Oberösterreich
Bin 27 Jahre alt und bin leidenschaftlicher Motorradfahrer

Habe mir vor einiger Zeit eine Alpha 350 gekauft und bin sehr zufrieden damit
nur mit dem OEM Objektiv stosse ich schon an die Grenzen der Zoom ist mir zuwenig

Ich musste auch schon feststellen das ich mich überhaupt nicht auskenne mit den ganzen Einstellungen
Wäre Toll wenn ihr mir Tips geben könntet
Ich fotografiere gerne Dinge mit schöner Umgebung im Hintergrund

Desweiteren suche ich ein neues Objektiv ich dachte an ein 18-200er nur weis ich nicht was ich da kaufen soll geben tut es ja einige

Ich fang ja im ersten Beitrag schon zu fragen an
Da ist es wohl besser ich beende den jetzt und stöbere mich mal durch die Zahlreichen Beiträge


Freut mich
Christian

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christian,

herzlich willkommen im Club und viel Spaß hier,

Auf Deine Fragen findest Du hier sicherlich Antworten - Du musst nur fragen :wink:

Zum Objektiv: Ich würde Dir eher zu einer Kombination raten als zu einem Objektiv mit einem so großen Brennweitenbereich. Zum Beispiel würde ich für den unteren Bereich so etwas um die 16-80mm und "oben rum" so etwas im Bereich 70-300mm nehmen.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Christian !

Freut mich, wieder einmal einen "Landsmann" willkommen zu heissen 🙂

Ich denke, hier findest Du genug zum Stöbern und auf fast alle Fragen eine Antwort, sei sie auch noch so ausgefallen ...

Zu Deinen Objektiven - also ich würde zu einer Lösung wie sie Peter schon beschrieben hat tendieren. Ein zu grosser Zoombereich (vor allem im Weitwinkel) ist nicht sehr förderlich für die Bildqualität. Obwohl mir natürlich klar ist, dass Du die Menge und das Gewicht, das Du herumschleppst, in Grenzen halten willst/musst - vor allem, wenn Du mit dem Bike unterwegs bist 🙂

liebe Grüsse aus Wien


dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
Snengl
Besucher

Hi Christian,
schön dich bei uns zu haben. Toll finde ich, dass du Motorrad fährst. Ich fahre auch sehr gerne Motorrad - Ich habe eine GSX R 750 😉 du?

Viel Spaß bei und mit uns 😉
Viele Grüße, Basti

profile.country.de_DE.title
Jascha
Besucher

Hi Christian,
sicher kannst Du Dir ein Objektiv kaufen, mit dem Du sowohl Weitwinkel als auch Tele fotografieren kannst. Du solltest Dir aber bewusst sein: Bei einem 18-200 geht man einen Kompromiss ein! Im direkten Vergleich mit einem gleichwertigen 18-50 (oder 16-80 :wink: ) wird das 18-200 keine Schnitte haben! Ich fotografiere mit 3 unterschiedlichen Objektiven, fast ausschließlich:

Carl Zeiss 16-80mm f/3,5-4,5 (Relativ großer Brennweiten Bereich bei super Qualität, vielleicht eine Alternative zum Kit für Dich?)

Minolta 50mm f/1,4 (An Leistung, Schärfe und Farben kaum zu toppen [UND DAS ZU DIESEM PREIS!)

Und seit neustem Sony Spiegelreflex 500mm f/8 (Ist schön kompakt und liefert tolle Ergebnisse :tongue: )

An das wechseln der Objektive gewöhnt man sich! Aber letzten endlichst ist es deine Entscheidung. Das 18-200 kann auf Reisen bestimmt sehr komfortabel sein.

Hoffe, ich konnte helfen :wink:

Jascha

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen,

es freut mich noch einen biker hier zu haben!

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
WAST__
Mitglied

Hallo Christian,
schön Dich im Club begrüßen zu dürfen.
Schau Doch mal hier: [m-16247#16247]

Dort habe ich versucht die Zusammenhänge der Fotografie leicht verständlich zu erklären.
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig weiter bei den Einstellungen Deiner Kamera.

LG Walter

Walter, seit 17.05.2008 dabei
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Christian und Willkommen aus dem Mostviertel.
Nun, ich bin nicht einmal 15 km von der Landsesgrenze weg - also in Griff-Nähe ...
Ich habe dir eine Kontaktanfrage geschickt, also wenn Du wieder online bist kannst Du die ja einmal bestätigen.
Wie haben übrigens bei uns auch ein paar Biker - fast professionelle (Schleindlhuber & Co...) ...

LG Gerhard

oldguest
Besucher

Hallo und willkommen im Club. :wink:

Als auch ein Einsteiger kann ich Dir raten, zunächst die Bedienungsanleitung gut zu studieren. Es gibt auch für viele Einsteiger-DSLRs ganz gute Bücher, wo einem Schritt für Schritt erklärt wird, wie man was in Szene setzt und gute Fotos bekommt.
Vielleicht wäre sowas ja was für Dich.
Ob es so ein Buch für Deine Kamera gibt weiß ich nicht, lässt sich aber sicher recht einfach über Google herausfinden.

Biker sind mir auch immer sympathisch. Ich war auch mal einer, bis zu dem Tag, als ich aufgrund von Sand auf der Straße in einer Rechtskurve geradeaus fuhr und meine schöne Suzi SV650 zerschoss....

In diesem Sinne wünsch ich Dir viel Spaß und Euch allen allzeit unfallfreie Fahrt!

Linke Hand zum Bikergruß,
Frederik.

profile.country.de_DE.title
lexusmav
Besucher

Danke an alle die mich hier so toll Willkommen heissen :wink:

@cgc-11 habe dich hinzugefügt ich komme aus dem Seengebiet
Vieleicht sieht man sich ja mal irgendwo

Zu den Objektiven ich dachte mir schon das ein 18-200er einbussen bei der Qualität mit sich bringt

Mir geht es aber darum wenn ich mit den Bike unterwegs bin hab ich nur begrenzt Platz im Rucksack und mit so einem wäre ich da etwas flexigler

Die Einstellungen der Kamera kommen mir so undurchsichtig vor ich tu mir da etwas schwer das Bild so einzustellen um es ideal zu machen
Ist wohl eine Frage der Spielerei ich muss mich da mehr befassen damit