Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Habe Nex-5N geschenkt bekommen.

profile.country.de_DE.title
musashi-----
Besucher

Habe Nex-5N geschenkt bekommen.


Habe gestern von meien Frau die NEX-5NK in Silber von meine Frau geschenkt bekommen. War ganz glücklich bis den Moment wo ich feststellen musste das es keine Deutsche Display Sprache gibt nur Japanische.


Da wir in Japan Leben ist das natürlich normal. Ich habe sogar vor einen Monat auf der Deutsche Sony Seite geguckt welche sprachen es gibt. Es gab etliche sprachen im Menü. Da es hier in Japan kameras nur für Japaner gibt were mir nie in Sinn gekommen. Warum ist das so? Das ist blos Software. Wie kann ich die Kamera mit Deutschen Menü betreiben.


Herzliche Grüße Peter

10 ANTWORTEN 10
oldguest
Besucher

Hallo Peter,


erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera


nun zu deiner Frage es wird seitens der Hersteller auf die Bedürfnisse der verschiedenen Verbrauchermärkte reagiert.bei Handy z.B. werden dann in der Menüführung verschiedene Tasten anders belegt oder Funktionen ab oder zu geschaltet


In deiner Bedienungsanleitung


http://support.sony-europe.com/dime/crl/nex/nex.aspx?site=odw_de_DE&m=NEX-5N


steht wie du im Menü die Sprache auswählen kannst ( unter " A" glaub ich)


solltest du dort die Sprache deutsch nicht finden ,kannst Du ja mal beim Support Service anrufen


ich vermute, du müsstest die Kamera einschicken ,damit sie die europäische Software Version draufspielen


LG Mundy

profile.country.de_DE.title
mundy-idem
Mitglied

Hallo Peter,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera :smileyclap:

nun zu deiner Frage es wird seitens der Hersteller auf die Bedürfnisse der verschiedenen Verbrauchermärkte reagiert.bei Handy z.B. werden dann in der Menüführung verschiedene Tasten anders belegt oder Funktionen ab oder zu geschaltet

In deiner Bedienungsanleitung

http://support.sony-europe.com/dime/crl/nex/nex.aspx?site=odw_de_DE&m=NEX-5N

steht wie du im Menü die Sprache auswählen kannst ( unter ” A” glaub ich)

solltest du dort die Sprache deutsch nicht finden ,kannst Du ja mal beim Support Service anrufen

ich vermute, du müsstest die Kamera einschicken ,damit sie die europäische Software Version draufspielen

LG Mundy

profile.country.de_DE.title
musashi-----
Besucher


Hallo Mundy,


Danke für deine Nachricht. Ich habe bis jetzt nur Online geguckt was ich noch machen kann.


Es ist leider so das die Kameras in Japan nur mit Japanische Software ausgestattet sind. Die gleichen Kameras gibt es auch in spezielen Geschäften für ausländischen Markt zu bekommen.


Ich werde deinen rat Folgen und denn Hersteller vor Ort fragen was ich machen kann. Ich hoffe das sie kulant sind und es mit der Software machen.


Grüße Peter

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Vielleicht ist der Händler auch so kulant und nimmt die Kamera zurück. Dann könntest du dir bei einem anderen Händler vielleicht eine Kamera mit europäischem, bzw. deutschem Menü kaufen.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
musashi-----
Besucher


Hallo Jürgen, Danke für deine Nachricht.


So wie sie mir berichtet hat hat sie die Kamera bei einem Online Händler gekauft. Wir werden dann Morgen gucken was da zu machen ist.


Grüße Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius


Hallo Peter,


nur noch einmal zur Bestätigung die Firmware kann leider nicht gewechselt werden - somit müsstest Du die Kamera tatsächlich umtauschen.


Der Grund, warum z.B. in Japan nur eine Sprache installiert ist liegt in den Zeichen - die Anzahl der Zeichen und auch die Darstellungsforum ist für diese Sprache deutlich speicherintensiver.


Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
musashi-----
Besucher


Peter, Danke für deine Nachricht.


Habe versucht die Kamera umzutauschen, leider aber nicht geschaft. Muss jetzt damit leben und weiter fleißig Japanisch lernen.


Schöne Grüße


Peter



profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber


Hallo Peter,

wenn das mit dem Umtausch nicht geklappt hat bleibt ja noch der Verkauf an einen Japaner 🙂 Evtl. sogar mit einem kleinen finanziellen Verlust. Den würde ich in kauf nehmen für ein europäisches (deutsches) Menü.

Gruß Jürgen

profile.country.de_DE.title
musashi-----
Besucher


Hallo Jürgen,


Das werde ich Morgen machen mit meine Frau zusammen Yahoo Japan Auktionen. Jetzt ist eine gute Zeit sie zu verkaufen, weil bekantlich in Thailand alle japanische Fabriken untem Wasser stehen. In den Preissuchmaschinen ist der Preis leicht angestiegen.


Grüße Peter