Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grünstich und der Sony Support oder gibt es intelligentes Leben bei Sony?

profile.country.DE.title
uwercker2
Entdecker

Grünstich und der Sony Support oder gibt es intelligentes Leben bei Sony?

Meine letzten September gekaufte A6000 hat einen ausgeprägten Grünstich entwickelt. Wenn man in den Automatikprogrammen i+, i und SCN eine Wiese im Sonnenlicht fotografiert dann hat die hinterher auf dem Bild ein völlig unnatürliches neongrün. In der "normalen" Programmautomatik P sieht sie ganz normal aus.

Das war Teil 1 des Problems.

Ich habe die Kamera dann an die Fa. Geissler geschickt und bekam sie postwendend zurück mit der Bemerkung "Fehler nicht feststellbar".

Das war Teil 2, und dann begann der Spaß. Der Versuch, Bilder an den Sony Support zu schicken scheitert am Postmaster der die files nicht durchlässt. Bei Beschreibung des Problems wird man wiederum an die Firma Geissler verwiesen. Beim Hinweis darauf, dass die Kamera dort schon war und es doch bei Sony im Haus jemand geben muss  wird man wieder an Geissler verwiesen.

Beim Anruf im Sony Callcenter, das sich offenbar im vorderen Orient befindet, wird wieder an die Firma Geissler verwiesen. Bei der dringenden Bitte, doch eine Alternative zu nennen wurde ich dann an eine Firma in Birkenfeld verwiesen, bei der sich nach Anruf herausstellt, dass man dort ausschliesslich Fernseher repariert.

Jetzt frage ich mich, ist der Sony Support darauf aus, die Probleme des Kunden zu lösen, oder diesen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln abzuwimmeln? Gibt es intelligentes Leben im Sony Support?

Hat mir jemand einen Rat oder einen Kontakt bei Sony ausserhalb der wohl komplett externalisierten Supportorgansation? Oder eine Adresse in Japan???

Wenn das so weitergeht dann scheiss ich auf die 800+ Euro die ich hier versenkt habe, zerkleinere das Teil mit dem Hammer, stell das ganze auf Youtube und schicke die Trümmer dem Sony Chairman nach Tokio. Eine derart miese Behandlung als zahlender Kunde hatte ich noch nie.

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Brrr,

das mit der Rasen ist ja auch schon krass viel grün. Auch nicht mein Geschmack!

Ich selber nutze diese überlegene(übertriebene) und die hochintelligente Automatik nie, sondern hab mti [P] lieber selber alles im Griff und kann es ggf. hinterher noch aus dem RAW in Lightroom entwickeln.

Gruß

Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

hast du eventuell einen Kreativmodus (z.B. Lebhaft) ausgewählt?

Dies würde die kräftigen Farben erklären.

http://helpguide.sony.net/gbmig/45349336/v1/de/contents/TP0000381015.html

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ditmar.
Mitglied

Hallo Namensvetter,

das die Farben und die Schärfe bei den diversen Automatiken unbefriedigende Ergebnisse liefern, ist schon fast normal, und hat mit Sony nichts zu tun, da läuft es bei anderen genau so.

Habe hier noch eine kleine Nikon liegen, da kommt genau solch grausiges heraus, und bei Canon DSLR (bis vor zwei Jahren) war es auch nicht anders.

Vor allem das i+ ist in meinen Augen unbrauchbar,  habe es allerdings noch nie zum fotografieren genutzt, sondern nur einmal ausprobiert, denn ich nutze zu >=90% die Zeitautomatik (A).

Also am besten sich damit ein wenig beschäftigen, und vergess die Automatiken, außer in Situationen wo es vielleicht mal schnell gehen soll, dann aber höchsten (P) oder (I), alles andere wird Dir nicht gefallen.

Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins
Ditmar
profile.country.DE.title
Botaniker
Mitglied

hatte ebenfalls aus Versehen i+ eingestellt

profile.country.DE.title
uwercker2
Entdecker

Hallo Peter, danke für den Tipp, aber in der "Überlegenen" Automatik ist der Kreativmodus ausgeschaltet, bzw. steht auf "Standard" ohne Änderungsmöglichkeit.

profile.country.DE.title
uwercker2
Entdecker

Hallo Ditmar,

das war im Prinzip auch die Conclusio, nachdem mich doch noch jemand vom Sony Support in Deutschland kontaktiert hat. Werde ich jetzt auch so machen oder ich verkaufe das ganze Geraffel wieder und steig auf was anderes um, wenn ich nur wüsste, was.... Danke für das Feedback.

Viele Grüße

Uwe