Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grauimport? Anbieter aus Frakreich und Irland

GELÖST
profile.country.DE.title
ill.bert
Mitglied

Grauimport? Anbieter aus Frakreich und Irland

Hallo,

ich habe mich gerade bei ebay nach Objektiven für meine a7II umgesehen. Es gibt dort auffallend viele Angebote aus Frankreich und Irland, bei denen die Preise gerne mal 20% unter den deutschen Laden- und Internetpreisen liegen. Sind diese Angebote seriös? Oder handelt es sich um dubiose Grauimporte? Gilt hier die normale Garantie weil in der EU erworben?

Sehr freuen würde ich mich über fundierte Antworten. Mit Vermuterei ist mir nicht gedient. Toll wäre auch ein Statement aus dem Hause Sony.
Vielen Dank vorab!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ill.bert
Mitglied

Danke für die hilfreiche Antwort!

 

Die hat mich zumindest darauf gestoßen, mal genauer zu gucken, wo diese Anbieter sitzen. Man ist ja versucht, in der Bucht automatisch den Artikelstandort mit dem Anbieterstandort gleich zu setzen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.AT.title
EVIL_versuchen
Mitglied

Es stellt sich oft die Frage, ob diese Preise die MWSt,. enthalten oder nicht.

Eine Stellungsnahme von Sony gibt es ja

https://www.sony.at/electronics/support/articles/00190139

Exakt fragen kann man meist erst mit der Seriennummer, denn die meisten Firmen wissen genau, welche Seriennummern in welches Land geliefert werden.

profile.country.DE.title
ill.bert
Mitglied

Danke für die hilfreiche Antwort!

 

Die hat mich zumindest darauf gestoßen, mal genauer zu gucken, wo diese Anbieter sitzen. Man ist ja versucht, in der Bucht automatisch den Artikelstandort mit dem Anbieterstandort gleich zu setzen.